QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Sd

genau das befürchtet ich auch das die Konstruktion nicht das wahre ist

Hallo QQ-Freunde,
mein Schätzchen fängt hinten immer lauter an zu poltern :shok:
Aus diesem Grund habe ich mich gestern mal auf die Knie begeben und die Stoßdämpfer optisch inspiziert. Auffälligkeiten habe ich nicht gesehen - aber der untere Teil des Dämpfers lässt sich leicht "verdrehen".
Ist es normal das die Gummilagerung solch ein Spiel hat - oder sind das die ersten Verschleißerscheinungen ??? :sry:

nitraM

Ich vermute mal das dies die ersten Anzeichen sind. Ab zum :mrgreen:. Der soll dies prüfen und dann bekommst Du wohl neue Dämpfer.

Wieviele Km hast Du mit den Dämper drauf?

Meiner hat jetzt über 30 tausend drauf und fängt auch an zu klappern hinten.
Muss diesen Monat zur 2. Inspektion, mal sehen was der :mrgreen: sagt.

KG

Ist es normal das die Gummilagerung solch ein Spiel hat - oder sind das die ersten Verschleißerscheinungen ??? :sry:

Das ist genau das Problem, was sich hier als roter Faden durch das Thema zieht.
Laut Deinem Benutzerbild hast Du ja einen FL, schon komisch.
Du solltest schnellstens Deinen :mrgreen: besuchen und schon hast Du wieder Ruhe.

Gruß, hunterb52

ich bekam letzte Woche zum 2. mal neue Stoßdämpfer hinten ausgetauscht. Km-Stand 48400km EZ. 04.2008.
Die sollten dieses mal länger halten, laut Aussage meines :mrgreen:

Na dann schau mer mal:smile:

LG
Timo

@ Nani

Von welcher Firma sind die neue Stoßdämpfer, Sachs oder Tokico? Meine sind auch schon mal gewechselt worden,von Sachs,sind aber schon wieder laut geworden.Jetzt werden an neuen QQ , Stoßdämpfer von Tokico E6210-JE21B- und E6210-BR00B verbaut,die sollen besser sein.

Jetzt werden an neuen QQ , Stoßdämpfer von Tokico E6210-JE21B- verbaut,die sollen besser sein.

Das hätte ich gern genauer gewußt, hast Du ein Neufahrzeug mit diesen SD?
Vielleicht können ja auch alle "Neulinge" mal nachsehen und das evtl. bestätigen.

Gruß, hunterb52

Habe diese Informationen von meiner Werkstatt. Meine Garantie ist von Paar Tagen abgelaufen und jetzt habe ich Probleme mit dem Federbein vorne links,da tritt Öl aus dem Stoßdämpfer raus.Muss jetzt zum TÜV,warte aber bisschen ab ,weil mein guter Werkstattmeister in Urlaub ist.

Oben