Hallo, vorneweg als kleine Info : Schaltpläne zum QQ ab 2007 - 2013 suche ich persönlich auch noch , trotz gutem Bekanntenkreis und auch guten Möglichkeiten hier ev. einzelne aufzutreiben ist es mir trotzdem rechtschwer überhaupt hier was zu kriegen da dies meist ohne eine Hintertür so nicht geht und offiziell und dann noch Internet

geht schon gar nicht , da ist nun mal Nissan (oder andere Hersteller) mächtiger als ich oder der Händler .
Zumal wenn der Händler einen solchen braucht er über das Consult III und Internet über die Fahrgestellnummer diesen dann abfragt und somit nicht Identisch mit einem anderen Fahrzeug sein muss .
Wenn Ihr da eine AHK montiert ist dieser meist ein Anschluss/Anbauplan beigelegt und somit eigentlich alles dabei was benötigt wird .
Was das Can angeht ob man hier irgendwie dann weiter was rausbekommt steht noch in den Sternen auch zumal ich selber noch keinen neuen J11 habe bzw. selbst auch nicht bei Nissan tätig bin .
So denke das ich hier diesbezüglich ev. etwas Klarheit reinbrachte was die Stromlaufpläne betrifft , ist bei anderen Herstellern nicht anders .
Off-Topic:
Also nicht immer gleich ich auch haben wollen sondern einfach auch mal abwarten ob es sich was bewegt oder nicht , mit dem Internetzeitalter denken viele immer gleich an Gewehr bei Fuß . :habenwill:
Grüße
turbomaus