QASHQAI J11: Sturzeinstellung J11

Hallo,
mein Qashqai J11, 5 Jahre mit Ganzjahresreifen gefahren ist beim TÜV durchgefallen.
Grund: D5.2.3a Reifen - Verschleiß 1.Achse links und rechts einseitig abgefahren.
Also wahrscheinlich durch eine falsche Spureinstellung.
Bei ATU wurden die Reifen vorne ausgetauscht und
eine "Achsvermessung und Einstell.Oberkl.,SUV,TR" mit 71,27€ gemacht.
TÜV bei Nachprüfung erhalten. Soweit sogut. Aber:
Beim Nachlesen im Prüfprotokoll sind die Werte:
Hinten, Spur, Links: SOLLWERT 0°02' bis 0°08'; vorher: 0°14' nachher 0°13'
Hinten, Spur, Rechts: SOLLWERT 0°02' bis 0°08'; vorher: -0°06' nachher-0°06'
Hinten, Spur, Gesamt: SOLLWERT: 0°05' bis 0°15'; 0°05' bis 0°15'; vorher 0°08' nachher 0°07'.
Spur links und rechts vorher und hinterher ausserhalb des Sollwertes ???
Zudem ist der Radversatz Vorne: vorher 3mm und nachher -2mm und
die Radstandsdifferenz vorher 3mm und hinterher -1mm.
Was wurde da eingestellt? Heisst das, daß meine Reifen wieder einseitig abgefahren werden?
Bevor ich bei ATU nachfrage möchte ich mich informieren was das bedeutet.
Wer kann mir Auskunft geben.
Vorab schon vielen Dank für die Mühen.
KW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten, Spur, Rechts: SOLLWERT 0°02' bis 0°08'; vorher: -0°06' nachher-0°06'
Wenn das so stimmt... was hat ATU da gemacht?
(Nachdem die Praktikanten von ATU es nicht hinbekommen haben, bei meinem seinerzeitigen Note eine Glübirne für Abblend- und Fernlicht zu wechseln, lasse ich Mitarbeiter von ATU nicht mehr an mein Auto.)
 
Achse 1 ist aber Vorderachse...du hast aber nur die Werte hinten angegeben.

Sind die Querlenkergummis denn i.O. und auch die Traggelenke??
 
Oben