Qashqai / Qashqai+2: Subwoofer im Reserverad

Vielen lieben Dank für die vielen Tips...denke ich warte mal bis zum Frühjahr und fange dann mal an zu werkeln :)

Bose Sound System

mich würde interessieren, ob es einen großen Unterschied gibt zwischen mit und ohne Bose Soundsystem? Hat das einer von euch schon mal verglichen bzw. gehört?

Ich hab das Bose Soundsystem mal im Murano gehört. Das klingt klar besser als die Standardlautsprecher des QQ. Schon allein, weil ein Subwoofer die Bässe erzeugt, die im normalen QQ einfach weggefiltert werden. Also subjektiv ist das Bose SS sicherlich eine Betreicherung.

Für Nachrüstungen ist es jedoch uninteressant. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, den Sound zu verbessern. Für jeden Geldbeutel ist da was möglich. Das Bose System nachzurüsten, ist preislich total uninteressant.

Nachrüstung

Also es ist einfacher und günstiger die vorhandene Anlage durch Dämmung und LS-Tausch aufzuwerten als ein Bose-System nachzurüsten zu versuchen.Zumal ich von Bose nicht viel halte.Ein Kollege hat sie im Audi.Der erste Eindruck des Bose ist gut.Aber im Vergleich bringen alleine meine 16 cm Türlautsprecher z.B. mehr Bass(Kickbass) als seine Bose-Anlage incl. 16 cm!!!-Bass im Kofferraum.Von der Lautstärke möchte ich gar nicht reden.Bose versucht spezielle Frequenzweichen und Laufzeitverzögerungen dem Hörer ein gutes Klangbild vorzugaukeln.Das tut Bose ebenfalls im Home-Bereich,was aber mit Hifi meiner Meinung nach nicht viel zu tun hat.Prost:cheesy:

Der Winter

ist nicht mein Freund.Da ich Freiluftschrauber bin muss meine Anlage bis zum Frühjahr warten.Zumal ich den 2.ten Woofer auch noch nicht habe.Dann wird eingemessen und die Feinarbeiten gehen dann erst richtig los.Ich möchte auch keine halbfertigen Anlagen präsentieren.Evtl. muss ich das Konzept auch umändern wer weiss .....Allen ein schönes WE Prost:cheesy:

So, dass Projekt ist angefangen mit dem Woofer in der Mulde. Guggt euch mal die Galerie von saf an. Die ersten Eindrücke sind bereits bildtechnisch festgehalten. Alles andere gibts in 2 Wochen, wenn die Installation fertig gestellt wird.
LG
berny

Pioneer Subwoofer in Reserveradmulde

Nachdem ich eine Zeit lang gesucht habe:

Wurde es ein:

Pioneer TS -WX50 A.

Der jetzt in der Reserveradmulde seinen Dienst verrichtet.

Danke berny23 für den Tip.

Oben