Qashqai / Qashqai+2: Subwoofer im Reserverad

Unser :mrgreen: sagte uns im Verkaufsgespräch, daß in unserm +2 ( wenn er einmal kommt ) ein Pannenset und kein Notrad sein wird.............:cool:

@Duedo
da ist dann nur noch ein Styroporblock als Füllung drinne.

Freunde der Nacht,
wenn ihr nur ein wenig Bassunterstützung haben wollt, warum dann nicht sowas?

@ berny23 Danke! ist sicherlich auch eine alternative. Ich muss aber zugeben, davon wenig Ahnung zu haben. Denke daran zunächst an einen aktiven sub und dann irgendwann an neue LS in den Türen vorn, ggf. mit etwas Dämmung.

Bin so mit dem Sound leise bei ruhigerer Musik (Bossa Nova, etc) ganz zufrieden. Wenn es aber etwas mehr zur Sache geht (Metal, Alternative, Indy) lässt das Connect schon nach und fängt schnell an zu Scheppern.

QQ Subwoofer in der Bucht

Falls jemand nach einen Reserverad Subwoofer sucht:

Schaut mal in der Bucht unter folgender Artikelnummer nach:

190562101456
;)

Ist aus einem QQ.

@ topispace
Umbau ist gar nicht mehr so aufwendig für die Reserveradlösung, da ja die ganze Planung ja schon von Berny und mir ausgeführt wurde. Der Klang ist jedenfals super, einzige kleinere Einbuse, der reine Tiefbass ist etwas mager.

@Andy
Das der Tiefbassbereich bei dir etwas mager ist,
liegt ausschließlich daran, dass du einen Klangwoofer
in einen geschlossenen Gehäuse hast. Machst
du einen Allroundwoofer als Bassreflex rein,
wirst du auch in einer Reserveradlösung Tiefgang
geniesen.
Gruß
Bernie

wer reinen Tiefbass haben möchte mit zusätzlichen Klang kann mich gerne
anschreiben. Hab noch 2x Carpower Raptor 12 im Keller liegen.
Die Produzieren Tiefbass bis in den tiefsten Keller.
Passen nur leider nicht in meine jetztigen Gehäuse rein.

Subwoofer für Reserveradmulde in der Bucht

Wer einen Pioneer haben will in der Bucht ist aktuell einer:

140775981642

Nein, der ist nicht von mir. Meiner ist im QQ.

Wer hat Subwoofer im Reserveradmulde (nicht vom Bose)

Ich brauche einen guten Rat, da ich schon seit drei Jahren von einem Sub in meinem Auto träume.
In der e-Bucht gibt es Gehäuse die an der Seite im Kofferraum montiert werden, dies wäre die beste Möglichkeit. Ich habe gefragt, ob das für Qashqai gefertigt wird... Nein!
Im Kofferraum kann ich leider keine Kiste haben, da Kinderwagen und und und...
Bleibt nur Reserveradgehäuse. Leider ist die Mulde nich tief genug, so dass ich den Boden höher machen muss und wieder und und und..

Lange Rede... Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Bilder währen noch besser :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben