QASHQAI J10: Suche Adapter für navi display wegen Radio neu einbau

Hallo Leute ,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen was ich für ein Adapter stecker brauche damit ich mein Navi Display am neuen Radio anschließen kann ?

Ich fahr ein Nissan Qashqai Baujahr 2008 Tekna Version mit Navi .

vielen Dank schon mal im vorraus und sorry wenn es darüber schon ein Thema gibt ;o)

Lg Chris

ich hab noch was vergessen,
Und könntet ihr mir vielleicht mitteilen was ich alles für Adapter brauche ?

Ich habe jetzt schon mal vorab ein Canbus Adapter ,ein Antennen Adapter, ein Kabelbaum Adapter und ein Rückfahrkamera Adapter . Nur ich weiß nicht ob ich für das Display auch noch mal ein Adapter benötige .
 
dein Link lässt sich nicht öffnen sorry !ich weiß aber auch nicht was es da nicht zu verstehen gibt, ich hab ja nur gefragt was ich für einen Stecker benötige (falls ich einen benötige) um das Nissan Tekna Navi Display am neuen Radio anzuschließen ?

Aber wäre nicht schlecht wenn Du mir noch mal diesen link zusenden könntest, aber diesmal so das ich ihn auch abrufen kann *lol*

muss aber auch dazu sagen das ich mich mit der Nissan Canbus Geschichte nicht so auskkenne, gelegentlich von hören und sagen ....... also liebe leute nicht übel nehmen ok !?
 
@Christian.L


Wenn ich der Link betätige bin ich schon beim Clip;):exc::exc::exc:

Oder ......
ARS24.com

Dann......
Einbaututorials

Das Problem meinerseits ist :

Ist das Display getrennt von deinem Radio oder is es ein Gerät bestehend aus allen Komponenten?

https://www.google.de/search?q=dopp...ved=0ahUKEwjjrtjW9OHKAhWFvA8KHW0DAlYQ_AUICCgC

:sry:



Das Problem ist wohl mein Windows 10 das ich den Link nicht öffnen konnte.

Es geht um den vom Werk aus verbauten Display dieses möchte ich mit dem neuen Radio verbinden und wollte eigentlich nur wissen ob das Display über den Hauptanschluss gesteuert wird oder ob ich dafür einen bestimmten Anschluss Adapter haben muss? Desweiteren hätte ich auch noch gerne gewusst ob ich für die Kamera ebenfalls einen speziellen Adapter haben muss oder ob der Canbus Adapter vollkommen ausreicht ?

lg Chris
 
@Christian.L

Also getrenntes Display mit neuem Radio :idea:
Und um welches neue Radio ...Marke ,Typ ,Serie.... geht es da für den Einbau Ohne diese dringend erforderlichen Angaben ist der richtigen Adapter nicht zu wählen.:exc:

Es gibt für alle Radiohersteller und Ausführungen mehrere unterschiedliche Kabelbäume .
Da ist es nicht mal eben mal "DER" eine Adapter und schon geht es .

Bei diesen Anbietern kannst du ja mal versuchen den passenden herauszusuchen.....

Dietz CBL039NIUN11 Adapter Nissan Juke, Navara, Note, Qashqai, X-Trail für Can-Bus Interface 66040 - Zubehör - caraudio24.de

https://www.ultramall.de/Nissan-fahrzeugspezifische-Adapter.htm

Und wenn du wirklich nicht sehr oft Einbauten solcher Art machst ,lass dir Bitte helfen.:friend:

Bei fehlerhaften Anschluss ist ein Schaden an der Elektronik und oder Elektrik nicht auszuschließen und es kostet bei weitem mehr als der Einbau bei einem Hifi Nachrüster

:):):):)
 
Hallo noch mal,

Also das Radio ist ein Tristan Auron (BT2D7013A) Ne Du ich lass das auch lieber von einen Fachmann einbauen die Erfahrungen habe ich nicht und bevor ich etwas falsch mache dann lass ich lieber an Fachmann dran .

Jetzt aber noch mal für mich ganz blöden zum aufschreiben *lach*

Könntest Du mir vielleicht noch mal alle Adapter nennen die ich für das Neue Radio benötige ? Ich hab immer das Gefühl das mir einer fehlt für die Kamera oder so .......

Also meine Adapter die ich jetzt bestellt habe sind:
Canbus Adapter für Tristan Auron Radio
Antennen Adapter
Kabelbaum Adapter .

sind die Adapter jetzt komplett oder fehlen mir noch welche ?

Wie gesagt ich möchte ja das festeingebaute Display und die Kamera weiterhin nutzen .Von daher nochmals meine Frage wegen den Adaptern .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den Schaltplan angesehen.

Auch die Anleitung geht erst mal davon aus das man das im Gerät eingebaute Display für die Rückfahrkamera benutzt.
Wenn es überhaupt mit zwei Displays gehen kann dann über den Ausgang
"Video out" auf "Rear Display" .

Wenn die Camera das Signal an das neue Radio gibt,wird dieses durchgeschleift und über diesen Ausgang an den original Bildschirm weitergesendet.

Den Adapter kann ich aber nicht benennen,da ich den Gegenstecker des Bildschirm im Auto nicht kenne.

Desweiteren muss der original Bildschirm auch mit Spannung versorgt werden.....

Über die Ferne ist mir das so nicht möglich eine weitere Aussage zu Treffen...

:(
 
Hallo Dickschnautze,

Ich danke Dir erstmal für deine Hilfe und das Du dich schlau gemacht hast .

weißte was , ich warte jetzt erstmal ab bis ich die Adapter bekommen habe die ich bestellt habe und dann werde ich wie gesagt zu eine Fachwerkstatt fahren und das Radio einfach mal einbauen lassen. Vielleicht habe ich ja Glück das nach den Einbau alles wieder funktioniert und wenn nicht dann muss ich einfach noch mal schauen welche Adapter mir dann noch fehlen.
Bringt ja nichts wenn man sich jetzt bekloppt macht..... Wie gesagt vielen Dank noch mal für deine Hilfe, ich werde mich noch mal melden wenn das neue Radio eingebaut ist ;o)


lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
@Christian.L:
Kannst Du bitte die Vollzitate bleiben lassen, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest. Das mach den Thread nur unnütz unübersichtlich. Es gibt am Ende des Threads immer die Schaltfläche "Antworten".
Und wenn Du vergessen hast, etwas zu schreiben, mache bitte keinen neuen Beitrag (mit Vollzitat) auf. Auch das trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei. Innerhalb von zwei Stunden nach Verfassen eines Beitrages kannst Du diesen noch bearbeiten (Schaltfläche "Ändern"). Ggf. leitest Du Deine Ergänzung mit dem Wort "Edit:" oder "Nachtrag:" o. ä. ein, dann sieht auch jeder, dass Du noch etwas hinzugefügt hast.

Danke.
 
Oben