QASHQAI J10: Türdichtungen lösen sich

Hallo Zielgruppe, nachdem die Suchfunktion leider keine relevanten TReffer ergab, muss ich folgendes berichten:

Die Türgummis an allen 4 Türen, die also um die Tür herumlaufen und nach innen abdichten, lösen sich.
Sich Lösen im Sinne von, da diese nicht geklebt, sondern gesteckt sind, dass sich der Befestigungsclip, welcher sich in das dafür vorgesehene Loch hineigehört, lockert.
Dieser Steckclip ist am Gummi, was ja nicht schlecht ist, aber was bringts, wenn die Spitze, welche in die Bohrung kommt nach einer zeit "herausfällt" ?
Kann das einer ebenso melden?

Entweder ist nun die Bohrung zu groß, oder die Steckclipse lockern sich einfach, warum auch immer.

Habe am 24.6. einen Werkstatttermin, bei dem die Nissan-Knaben sich was einfallen lassen können.

Also ich finde die Lösung mit den sehr kleinen Clipsen in der unteren Gummileiste auch echt schlecht
und hatte diese beim abwischen auch schon häufiger in der Hand.:diablo:

Der Dichtgummi ist mir auch schon ein paar Mal abgegangen, der kleine Clip ist etwas unterdimensioniert (Gummi löst sich hinten in der Nähe vom Türanschlag). Und das wieder drauffrimeln nervt etwas....

Aber bei bleibt der Clip drin, die Gummidichtung geht ab.

auch bei meinem Qashqai hat sich die untere Gummidichtung an der Fahrerseite gelöst. Bei der ersten Inspection bat ich den :mrgreen: dieses wieder zu befestigen hat er nicht gemacht. Bei der zweiten, großen Inspection bat ich den :mrgreen: wierder um Befestigung anwort muß neue Nippel bestellen und das wars.

@oldboy:
das wäre genau die antwort, auf die ich bei einem :mrgreen: wartete.
Da wäre aber nicht nur Polen, sondern auch der ganze restliche Ostblock offen. :box::stress:

Werde mal sehen, was die sich einfallen lassen, zumindest ist das kein Zustand, dass habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen/erlebt........

also: mein :mrgreen: schaute zwar etwas irritiert, aber nachdem ich alle umstehenden davon habe überzeugen können, hat man einfach neue clipse ins gummi eingesteckt und ich erwarte nun besserung......wenn nicht, machen die das solange, bis es funzt und zu meiner zufriedenheit ausfällt:cool:

Hallo Forumfreunde
Ich habe das gleiche Problem beim Reinigen der Gummilippe ist der Clip abgebrochen
gibts solche in der Bucht oder muss ich zum Händler fahren
evtl hat jemand einen Verbesserungsvorschlag damit die Teile auch beim Drüberwischen halten

Danke

Hallo FS-Multi,

soweit ich weiß, gibt es die Clipse nicht als Ersatzteil aber evtl. hat Dein :mrgreen: sowas in der Wühlkiste.

Gruß, hunterb52

Oben