Türgriffschalen

Hallo,

suche Türgriffschalen für meinen Qashqai. EZ: 01/10. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Dinger erwerben kann?

Gruß
Scholli

Danke, Danke. Da war ich auch schon. Habe jedoch Bedenken, da die Dinger aus Hongkong kommen.

Gruß
Scholli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum: Ich bin der Meinung, egal wo du sie kaufst, die kommen alle irgendwo her, nur nicht aus D.
Habe auch schon viele optische Dinge aus Hongkong und alles ist gut.

Viele Grüße Mainy

und für was sind die dinger? Damit der Lack nicht gleich zerkratzt oder wie?

Wenn mal jemand die Teile angebaut hat würde ich mich über Bilder sehr freuen

Ja Bilder wären mal interessant.
Ich überlege ob ich da Folie aufklebe, als Lackschutz.
Aber solche Schalen is ne Variante.

Hallo,

die Schalen sind dazu da, den Lack in den Mulden zu schonen. Musste am Montag mit Entsetzen feststellen das die Mulden ziemlich zerkratzt sind. Ich kann mir nicht erklären wo die Kratzer herkommen. Lange Fingernägel habe ich keine und meine Frau mit ihren Krallen fährt den Qashqai nicht.:cheesy:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Schutzschalen bestellen soll. Die sehen auf dem Bild aus als seien sie in Hochglanzsilber lackiert. Da die Türgriffe jedoch in Matt sind würden die hochglanzlackierten Schalen nicht sonderlich gut aussehen. Für alle möglichen Flächen werden vorgeschnittene Folien angeboten. Für die Griffmulden habe ich noch keine gefunden.

Gruß
Scholli

stimmt, hab mir mein altes Auto auch mal genauer angesehen. Genau in den Mulden. Komisch...

Evtl von nem Ring oder so?
Wie is das eigentlich beim Tekna mit I-Key - wenn man auf den Knopf druckt
kommt einem da die Tür nicht schon ein Stück entgegen oder muss ich dennoch am Griff ziehen zum öffnen?

Wie is das eigentlich beim Tekna mit I-Key - wenn man auf den Knopf druckt
kommt einem da die Tür nicht schon ein Stück entgegen oder muss ich dennoch am Griff ziehen zum öffnen?

Antwort: Auch beim I-Key ist noch Handarbeit gefragt ;), aber man kann den Schlüssel( bzw. das -kästchen) in der Tasche lassen und muss nur auf den kleinen "Nupsi" neben dem Schloss drücken und die Tür entriegelt. Dann muss man allerdings am Griff ziehen, um zu öffnen.

Oben