QASHQAI J11: Türverkleidung

Ich glaub seventh geht hier kein Thema am A... vorbei.

Es geht nur darum das man halt auch die Suche nach Kleinstmängeln üertreiben kann. Bei mir flattert auch die Motorhaube leicht wenn ich 190 auf dem Tacho habe, die Türverkleidung bewegt sich beim Festerschließen kurz mit, meine Gurtaufrollung ist nicht wirklich perfekt, ich hab nen Schweißpunkt am Türrahmen den man sieht, aber nen Mangel (über den man sich im Forum auslassen muss) ist das nicht wirklich. Ich kann damit gut leben solange keine Funktionen beeinträchtigt werden.

Nennen wir es doch einfach kleine Schönheitsfehler, die ich persönlich gerne eingehe wenn ich an meine persönliche Preisersparnis gegenüber Konkurenzmodellen denke.

Hallo Timm,
von anderen Themen habe ich nicht gesprochen. Bei diesem Thema bleibe ich bei meiner Meinung. Ich stehe sonst voll auf die Infos und Kommentare von Ihm. Aber das fand ich zu heftig. Meine persönliche Meinung. Vielleicht bin ich ja heute auch nur zu weich gespült. :)
All die Dinge die Du hast, habe ich z.B. auch. Ich habe da auch nicht das Wort Mängel benutzt. Aber das Empfinden der Menschen gerade darauf was und wie gross ein " Mangel " ist, ist unterschiedlich und das sollte man zumindest versuchen zu respektieren.
Ich masse mir jedenfalls nicht an darüber zu Entscheiden was ein " Mangel " ist oder nicht. Dafür gibt es eine Fachabteilung. Ich bin da zuviel Laie. Wie so viele hier, auch das sollte man bedenken. :)

Off-Topic:
Da hast du sicher nicht unrecht. Direkt habe ich allerdings niemanden angesprochen. Tut mir leid. So ab und zu platzt eben mal mein Finger. Dafür gab es auch schon manchmal was auf meine Nuss.

Bei mir bewegt sich auch die Türverkleidung und ich bin froh hier gelesen zu haben, dass es bei anderen auch so ist. Somit weiß ich, dass ich beim Aus- und wieder Zusammenbau der Fahrertür selbst keinen Murks gebaut habe. Ich find es sehr beruhigend, dass es hier einen solchen Informationsaustausch gibt! :cheesy:

Also: Ich habe diese Bewegung auch. Hatte diese allerdings auch beim Opel Zafira B und Ope Sintra.

Ob es ein Mangel ist kann ich nicht sagen.
Aber die Frage danach ist absolut in Ordnung. Wo sich was bewegt, da wird auch Kraft ausgeübt. Und wenn diese Kraft nicht auf die Bewegung des Fensters geht, sondern eher auf eine Verwindung des Motors und damit auf eine Belastung der Motorhalterung schliessen läßt, dann erst recht.

Und mich stört der Fliegendreck nicht. Bin in 3 Wochen über 5k km gefahren, davon 2x über 2k am Stück... und habe eine Liste von "Sachen" welche nun mein :mrgreen: abarbeiten darf.

LG Arne

Hat jemand zufällig Fotos von der Demontage der Türinnenverkleidung gemacht? Ich möchte die Armauflage entknistern und weiß nicht, wie ich den Teil der Türinnenverkleidung entfernen kann...

Mhh ich schaff leider trotzdem nicht den Anfang... Also wo zuerst abgezogen oder geschraubt und sontwie wird. Die Verkleidung an der B Säule wo die Gurtführung sitzt muss auch ab... Die nervt leider auch...

Ich habs damals in der Reihenfolge gemacht

-) Schwarze Leiste raushebeln, vorsicht an der Vorderseite vom Türöffner, da hängt das Ding sehr fest
-) dann die Verkleidung vom Türgriff raushebelnkl. Schalter für Spiegel
-) dann das Gestell vom Türgriff (3 Schrauben)
-) Fensterheberschalter raushebeln, von HINTEN beginnend
-) dann noch eine Schraube im bereich Fensterheberschalter und eine oben am Türöffner
-) Verkleidung rundherum rausklipsen, etwas nach hinten schieben damit der Türöffner sich vom Blech löst und Verkleidung nach oben wegnehmen
siehe auch

http://www.qashqaiforum.de/f55/bereich-um-waehlhebel-knarzt-9065/index4.html#post175243

Oben