X-Trail: T32 Wartungskosten

War gestern mit meinem T32 zum 30.000er Wartungsdienst und dachte, vielleicht starten wir einen eigenen Thread zu den Wartungskosten.

Also: X-Trail T32 1.6 dCi Allrad, 30.000 WD: € 185,14 (Öl selber mitgebracht).

Mit Öl hätte es € 269,- gekostet. Leihwagen war dabei, 12,- für die KM musste ich zahlen. Das Öl hat mich 50,- gekostet, es war Liqui Moly Top Tec 4400 5W30 ACEA C4. Ein halber Liter zum Nachfüllen ist über geblieben.
Interessant war, dass mir mein Freundlicher ein ACEA C3 Öl einfüllen wollte laut Kostenvoranschlag. So ist es mir dann wohler mit dem richtigen Öl drin (billiger sowieso).

Anhänge

• 20150825_142946.jpg
    20150825_142946.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 895
Gute Idee. Immerhin ist die nächste Inspektion bei uns kostenlos als Entschädigung für den Getriebetausch bin mal gespannt, ob die es nur auf den Lohn beziehen. Hoffe, dass wir uns im 3 jährigem Leasing dann auch vor der letzten Inspektion drücken können.

Laut Urteil müssen die Werkstätten ja mitgebrachtes Öl nicht mehr akzeptieren.

....Laut Urteil müssen die Werkstätten ja mitgebrachtes Öl nicht mehr akzeptieren.
:quest::quest::quest::quest: Was für ein Urteil?? Gericht? Aktenzeichen?

Bei Tante Google habe ich nämlich nur Einträge bezügl. Vertragsfreiheit gefunden - und das war schon immer so. Der Händler ist frei in seiner Entscheidung, ob er mit Dir einen Vertrag zur Wartung abschließt oder nicht - das hat aber nichts mit einem Urteil zu tun...

Jo, sorry ich hatte im Netz einen Bericht mit der Überschrift Urteil gelesen, ist aber Quatsch. Da sollte man schon genau hinschauen, eh man das schreibt ...:sry:

Die Preise scheinen ja tendenziell günstiger als für meinen vorherigen QQ+2 2.0dci zu sein. Da ging nichts unter 350 Euro. Allerdings braucht der 1.6dci des X-Trail auch weniger Öl. :cool:

Da sehe ich meiner ersten Inspektion im Februar ja etwas entspannter entgegen. :cheesy:

Hallo X-Trail Fahrer!

Finde ich eine gute Idee mal ein Thema "Wartungskosten" zu eröffnen.:) Danke !

Da auch mein "IXI" in wenigen Tagen seinem ersten "Geburtstag" und somit seiner ersten Inspektion entgegen sieht, ist dieses Thema für mich natürlich interessant.

Bezüglich der erwähnten 30.000 er Inspektion habe ich noch kurz die Rückfrage ob das die erste jährliche Wartung, oder bereits ein Folgetermin (dann wohl in alter Sprachart eine "kleine Inspektion") war und wie sich diese Wartungsintervalle ggf. preislich unterscheiden.

Beim vorherigen Qashqai lag der Spaß, soweit ich mich erinnere, auch eher so um 300 - 400 EUR (also ohne mitgebrachtes Öl).

Danke für eine kurze Info und weiter gute Fahrt mit Eurem Dickschiff.

Canadian

Pollenfilter

Die Kosten für den Pollenfilter 25€ erscheinen mir sehr niedrig was natürlich gut ist. Ich weiß noch wie für meinen Tiida dci (paar Jahre her) ca. 60€ berechnet wurden-:( drauf hin habe ich bei folgenden Inspektionen angewiesen den Pollenfilter nicht zu wechseln,einmal im Jahr halte ich sowieso für Übetrieben!

Oben