QASHQAI J11: Tablet-Halterung im QQ ohne Nachteile beim Radio und Kameras

Hallo! Ich wollte hier jetzt mal einen Tipp los werden - sonst lese ich ja meist nur mit.
Ich habe einen QQ Baujahr 2018 und ärgere mich schon längere Zeit darüber, dass ich kein Android Auto nutzen kann bzw. keine größere Anzeige der Navigation über Maps. Ein Umbau des Radios kam für mich nicht in Frage.
Nun habe ich ein altes Lenovo-Tablet 10,1 " über dem Radio mit einer für den QQ ideal passenden Halterung angebracht. Die scheint wirklich für den QQ gebaut zu sein.
Hier der Link: https://www.amazon.de/dp/B09SL232TW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Der Saugnapf hält super und der Schwenkarm passt genau so, dass nur die Lüftungen verdeckt werden. Sonst nichts! Auch kein Sichtfeld nach vorne.
So kann die Rückfahrkamera und das Radio ganz normal genutzt werden.
Im Lieferumfang ist eine kleine Metallplatte zum Anschrauben dabei, die ich nur in den CD-Schacht gesteckt habe. So ist unterhalb ein zusätzlicher Halt entstanden. Dadurch wackelt das ja recht schwere Tablet auch auf sehr schlechten Straßen gar nicht!
Endlich ist das ja etwas altbackene Cockpit auch optisch aufgehübscht und das kann man ja selbst bestimmen durch beliebige andere Apps.
Der Aufwand ist ja auch überschaubar: Tablet ca. 70,- Euro und 26.- Euro für die Halterung. Dann eine ganz einfache Montage. Eine kleine Gummimatte soll die Oberfläche des Armaturenbrettes schützen.
Vielleicht hab ich hiermit einigen QQ-Nutzern der älteren QQ-Flotte geholfen.
LG
 

Anhänge

  • Tablet Gesamtbild kl.jpg
    Tablet Gesamtbild kl.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 60
  • Halterung kl.jpg
    Halterung kl.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 55
  • Stütze unten kl.jpg
    Stütze unten kl.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 56
  • Arm kl.jpg
    Arm kl.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 57
Schöne Idee...

Dazu einen Tipp.

Du hast etwas unter den Haltearm gelegt, zum Polstern oder damit es nicht klappert.

Das könntest Du aus selbstklebendem Klettband, nämlich aus dem weichen Material, am Arm anbringen.

Das Klebeklettband besteht ja immer aus dem Hakenband und dem Samtband..

 
Das kann ich ja noch machen. Ich will damit eigentlich nur eine unschöne Verformung des Armaturenbrettes verhindern, die dann dauerhaft zu sehen sein könnte.
Gute Idee! Das habe ich sogar hier rumliegen. LG
 
Oben