Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Zitat
Ich habe den Eindruck, dass die Xenonlampen irgendwie nicht so unempfindlich sind, bei mir spinnt die rechte seit den ersten Wochen, manchmal geht sie gar nicht an, erst wenn ich aus- und wieder anschalte, zündet sie auch. Das wiederum mag ich auch nicht immer machen, weil die andere darunter dann wieder leidet.

Hallo denkmalkai
mit dem Problem würde ich aber fix zum :mrgreen: fahren und die rechte Xenonlampe überprüfen lassen,vielleicht ist ja auch nur der Stecker
nicht richtig fest,das kannst du ja auch selber mal nachgucken.
Lg Thomas

Haltbarkeit der Xenon

Hallo
das passt vielleicht nicht genau zum Theme betrifft aber die Haltbarkeit der Xenon Lampen. Wenn ich Nachts anhalte und aussteige geht doch das Licht aus? Beim Einschalten der Commimg Home Funktion erfolgt ein Warmstart des Brenners. Das ist aber nach den bisherigen Post's für die Brenner schädlich.
Also ist eigentlich fast alles für die Brenner schädlich.
Ich habe mich also entschlossen die Haltbarkeit erstmal zu vernachlässigen.
Mein Tagfahrlicht lasse ich aktiviert. Das einzige was ich meinen :mrgreen: fragen werde, ob es möglich ist das Tagfahrlicht in der AUS Lichtschalterstellung zu deaktivieren. Wenn nicht lasse ich das auch.

Gruß Raha

Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Mein freundlicher:mrgreen: erklärte auf Nachfrage, dass er nicht mehr umprogrammiert, weil dabei zu oft etwas schief ging:sry:.

Suche nun einen freundlichen:mrgreen: in Dortmund, Hagen, Iserlohn, Bochum, Witten, Bielefeld oder Gütersloh, der sich an das Umprogrammieren herantraut.

Umsonst oder mit Berechnung ist zweitrangig.

Gruß
Turner0_10
1,5 dCi Acenta EZ 02/2008 Reimport DK

Vielleicht hat er doch den falschen Beruf erwischt...

Hallo Broesig,

auf Dein Bitten, in meinem Anfängerthema: JA, die Umprogrammierung (Xenon) von DK auf D hat ohne Probleme funktioniert. Dauerte ungefähr 10 Minuten.
Die Kurse kenne ich nicht, habe aber bei meinem Nisasan-Händler um die Ecke dafür 26€ bezahlt.
Wenn man viel Geld bei der Anschaffung gespart hat kommt es darauf wohl nicht an.

Gruß

Quatschgai+2

Heute versuche ich es auch mal...

habe meinen QQ beim :cheesy: abgegeben.
Wegen klappern aus dem Heckbereich + Armlehne + Dauerlicht.

Bin gespannt. Er hat sehr freundlich auf mich reagiert, mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben (für 2 Tage) und wollte sich um die o.g. Sachen kümmern.

Bin bislang sehr zufrieden mit dem :cheesy:.

Heute oder spätestens morgen darf ich ihn wieder abholen.

Melde mich dann wieder zum Dauerlicht. Meiner ist aus Mitte Dezember 2012.

geht nicht...

so, mein QQ leuchtet immer noch konstant.

Mein :cheesy: hat ne e-mail an Nissan geschrieben und um die entsprechende Software gebeten, da der Menüpunkt bei ihm nicht vorhanden ist.

Keine Ahnung ob es stimmt. Er wollte mich zurückrufen, sobald ne Antwort da ist.

Hat jemand erfolgreich umprogramieren lassen im Raum Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Solingen und kann mir per PN den Händler nennen?

Danke

Oben