Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Funktioniert das bei Xenon und Normal Scheinwerfern?

Suche noch eine Werkstatt die bei mir das TFL aus schaltet Raum D / K oder Saarland, Adresse bitte per PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweden-Modell: Wie Dauerlicht abschalten?

Hallo,
ich möchte an meinem QQ+2 (Bj. 2009) gerne das Dauerfahrlicht (Schweden-Import) abschalten lassen und in den Genuss der - eigentlich vorhandenen - Lichtautomatik für meine Xenonbrenner kommen.

Mein Reutlinger Nissan-Händler sagt mir, daß das nur durch Austausch des Steuergeräts (Bordcomputer?) machbar ist - Ist das wirklich so ?

Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis S - RT - TÜ, die das über den Diagnosebus umprogrammieren könnte ?

Vorab vielen Dank:)
JCK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher weiss ich welchen model ich habe?

Hallo habe übers internet (meinauto.de ) einen QQ Tekna benziner version mit xenon und Connect bestellt.(eins davon war schon serien mässig dabei)
woher weiss ich wo diese gebaut wird? also der kommt schon von ausland. abhollen konnte ich die in ganz deutschland. nur je näher zu mir kam desto teuere würde die überführungskosten.
also habe ich dann auch tag fahrlicht?
bestellt habe ich mitte dez. 2010.
soll ende märz kommen.

also ehrlich gesagt das mit tagfahrlicht würde mich gar nicht stören. wenn auch so LED aussen herum würde auch gut aussehen. weiss ghar nicht wie der tag fahrlicht bei QQ DK aussieht. brennt da der Xenon die ganze zeit?
bis dann und danke
Gruss Jiji

Dänen QQ+2 Tekna Tagsüber mit Tagfahrlicht fahren (ohne Xenon)

Ich war vorhin beim Nissan Händler, hab mal ganz Nett den Meister gefragt, und ihm erzählt, dass ich mir ein Dänen QQ+2 in der Tekna Version also mit Xenon holen will, ob man Xenon deaktivieren kann und Tagsüber z.B. NUR mit Tagfahrlicht fahren kann (Automatisches Tagfahrlicht ist ja angegeben); Hintergrund ist einfach Xenon schonen.

Er meinte: Nein! Es ist nur mit einem Zugriff ins Steuergerät verbunden.
Jetzt überlege ich mir wirkich ob ein I-Way doch besser wäre.
Meine Frage: In wiefern ist die Aussage des netten Meisters wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Beim dänischen automatischen Tagfahrlicht leuchten die normalen Scheinwerfer.:idea:

Es gibt auch in DK keine zusätzlichen TFL wie bei Audi z. B.

Beim dänischen automatischen Tagfahrlicht leuchten die normalen Scheinwerfer.:idea:

Hmm, normale Scheinwerfer? Tekna hat aber Xenon ...
Das ist ja unser "Problem" er leuchtet immer, jedesmal wenn der Motor gestartet wird - und das wollen ja die meisten nicht!

Genau so ist es.

Deine Xenon leuchten immer. -
Es geht nur so wie hier im Thread blättere ein paar Seiten zurück schon beschrieben ist.

Zum :mrgreen: fahren und mit dem Consult das Licht von ON auf OFF stellen lassen.

Dann brennt das Licht nur wenn du es einschaltest oder über Automatik.

ggf. muss man mehrere Werkstätten anfahren. So war es jedenfalls bei mir. Der eine wollte richtig Kohle dafür, das er es mir ändert, der nächste hat es nicht gebacken bekommen.
Zuletzt hat es mich garnichts gekostet, außer ein freunliches Lächeln, und bei soviel Zufriedenheit, gibt es auch was in die Trinkgeldkasse von mir.:)

Oben