Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

War es Nissan Händler oder eine Freie Werkstatt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Nissan Werkstätten. Macht mir die Entscheidung natürlich damit auch leichter, wo mein Qashi dann seine Werkstattchecks bekommt. Schon erschreckend, wie unterschiedlich Werkstätten sein können.

Ich finde die Idee vom Standlicht ganz lustig.
Habe bei auf Standlicht geschaltet und packe (außer abends) den Schalter nicht mehr an. Damit gehen auch bei dem DK-Modell keine Xenon mehr an. Und die Elektronik vermutet, du hast das Licht vergessen... und schaltet es beim Aussteigen komplett aus. Nur wenn ich nach Zündung-Aus das Standlicht einschalte bleibt es an und es piepst beim Aussteigen...
Das hatte ich hier irgendwo gelesen, und so fahre ich jetzt rum...

Automatische Licht ausschalten

Hallo

Mein Monat alt Qashqai (Tekna 2.0 16v) verfügt über eine automatische Umschaltung von Lichtern.
Wenn das Auto gestartet wird, kommen die Lichter automatisch, auch wenn der Schalter ausgeschaltet ist.
Ich möchte installiert DRL Lichter von Philips .
Wer weiß, wie sie sich wenden könnten, um die automatische Beleuchtung.
Sorry für mein Deutsch;). Ich bin aus Slowenien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auch so, dass bei Schalterstellung Off sofort nach Starten des Motors die komplette Befeuerung angeht. :idea: Das ist ganz sicherlich nicht förderlich für eine lange Lebensdauer der Xenonbrenner. Also werde ich mal bei meinem :mrgreen: nachfragen, ob er es abschalten kann.
Ich habe aber auch im Tachobereich in etwa dort, wo der linke Blinker angezeigt wird, direkt nach dem Starten des Motors ein gelbes (nicht oranges) Achtung-Symbol. Hat das was mit den Scheinwerfern zu tun oder was bedeutet es? Nach einigen Sekunden geht es dann von alleine aus.

Lese dir diesen Thread einmal durch,

dein :mrgreen: wird dir dankbar sein, denn das deaktivieren ist ziemlich versteckt im Consult.

Oben