Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Diese Unwissenheit und verunsicherte Arroganz ist leider häufig anzutreffen. Dazu kommt das DU dem :mrgreen: erklären wolltest , wie was bei dem Wagen funktioniert. Auch wenn es vorsichtig formuliert wurde. Bei einigen Nissan :mrgreen: sorgt das Wort EU QQ immer noch für absolute Ablehnung.
Peinlich und wenig weltoffen. Es betrifft ja nicht nur EU Wagen sondern auch Fahrzeuge die ehemals in D erworben wurden aber halt nicht von örtlichen Händlern stammen. Dahingehend sollte Nissan mal seine Händler sensibilisieren , oder seine Kofigurationspalette erweitern. Das andere Ausstattungen möglich wären , sehe ich an den DK Fahrzeugen etc pp. Nicht jeder benötigt einen Tekna mit dickem Motor etc pp..

Nicht soll funktionieren, sondern funktioniert. 20 öcken finde ich auch übertrieben. Naja dann wechsel eben die Bude.

Gruß gunman!

DK-Xenon deaktivieren Teil 2: Jetzt war ich bei einem anderen Händler, die wollen es nächste Woche ausprobieren - ABER - unabhängig vom Ergebnis 30-40€ kassieren (!). Na toll. Egal, jetz muss ich in den sauren Apfel beisen. Obwohl ich signalisiert habe, dass ich Neukunde bin und die mit mir jetzt immer rechnen können (Inspektion, Ersatzteil ...). Das hat die aber nicht gejuckt :(

THE NEVER ENDING STORY Teil 3 folgt

jayjay

Auch wenn du noch einige Kilometer warten musst: Lass es doch bei der ersten Inspektion mitmachen. Da haben sie das Consult (wahrscheinlich) sowieso am Canbus dran.:sry:

Woher kommst du denn? Ich kann das einfach nicht glauben, dass hierfür Kohle genommen wird. Wenn du mal in Berlin bist, meld dich. Da reicht ein freundliches Danke.

Naja..... Elektronik anstöpseln und sich durch das Menü hangeln ist halt auch Zeit... da kann ich schon verstehen daß Geld verlang wird. Da ist schnell mal, von "Guten Morgen" bis zum "Danke auf Wiedersehen" eine Viertelstunde weg. Mir wurde auch gesagt daß es Geld kostet, aber in der Inspektion sind sie dann sowieso dran und machen es einfach mit.
Da habe ich ehrlich gesagt Verständnis für. Auch wenn ich selber eigentlich ein Knicksack bin.

Und mir wurde auch gesagt, daß es meistens problemlos klappt, aber auch schon Fälle gab wo sie es einfach nicht hinbekommen haben. Vielleicht gibt es da auch noch unbekannte SW-Versionen die sich bockig anstellen?

Off-Topic:

Seh ich ja genauso wie du. Eine erbrachte Leistung kostet Geld.
Allerdings kommt hier ein Kunde, der zwar nicht im dortigem AH gekauft hat, allerdings in der Nähe wohnt und mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre zum Service auftaucht. Ein Dienstleister hat nur eine Chance! Und das ist bekanntlich immer die erste Begegnung. Wieso soll ich da anfangen, 1. Rechnung in Auftrag geben, 2. Rechnung schreiben und 3. die Kassiererin abkassieren lassen??? Diese zusätzlichen Arbeiten stehen in keinem Verhältnis zu einer kleinen Dienstleistung, die gerade mal 5 min. dauert. Ich will hier überhaupt nicht über Preise debattieren. Das liegt mir nun wirklich fern. Allerdings zeigt es, dass viele nicht die geringste Peilung haben Kunden zu akquirieren. Da geben AH tausende Euros für Werbung aus und die einfachste Möglichkeit wird verspielt. Und hier kostet es so gut wie nichts.
Nun aber egal, ist ja auch OT.

Mein :mrgreen: Nissanmensch hat mir erklärt, dass die Umstellung von DK-Fahrlicht mit seinem Gerät nicht geklappt hat. Er müsste sich erst durch verschiedene Herstellungsländer arbeiten und das hätte nicht geklappt. Jetzt will er bei Nissan nachfragen.:shok:

@ Hofi2000

vielleicht hättest du ihm einen kleinen Hinweis auf unser Forum geben sollen.
Ich unterhalte mich auch des Öffteren mit meinem Nachbarn, welcher bei meinem :mrgreen: arbeit, dabei hat er mitlerweile auch seine Meinung zu unserem Forum von "hör mir auf" zu "ja haben wir uns auch schon Infos bzw. Tipps geholt" geändert

Oben