QASHQAI J11: Tagfahrlicht

LED ist das beste überhaupt und beim J12 mit Matrix kosten sie "Grad mal" knapp 300 pro Seite...da ist der J11 dank dem Ausstattungsbedingten mitlenkenden LED Scheinwerfer leider echt ne Niete was den Preis angeht

..., beide Scheinwerfer defekt, pi mal Daumen ein Tausender pro Seite plus Einbau,

ich könnte das wohl in einer Werkstatt in DD nochmal genau prüfen lassen, ...
Soweit ich weiß, gibt Nissan für die ersten fünf Jahre Kulanz. Schau doch mal, ob das noch im Zeitraum liegt und spreche das in der Werkstatt an.

Es scheint Ersatz zu geben der auch zugelassen ist...
Selbsteinbau oder Freie Werkstatt....?

Leider keine Voll LED Scheinwerfer

Soweit ich weiß, gibt Nissan für die ersten fünf Jahre Kulanz. Schau doch mal, ob das noch im Zeitraum liegt und spreche das in der Werkstatt an.
Leider bin ich schon im Jahr 7, da werde ich wohl keine Chance mehr haben

Hab ich verstanden...Trotzdem: Scheinwerfer hinüber
Was mir aber sehr komisch vorkommt das beide Scheinwerfer exakt zur selben Zeit ausgefallen sind, und das beim Öffnen bzw Schliessen des Autos und in der Standlichtfunktion alles korrekt leuchtet, das will mir einfach in den KOPF.

Leider keine Voll LED Scheinwerfer

Laut deinem Profil hast Du einen 360er
(Damals ein Sondermodel,
und / oder
einen N-Connecta ???).Das ist dann sehr zweideutig laut deinem Profil.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatten beide nur LED als Blinker und Tragfahrlicht...
Nicht von der runden grossen Streuscheibe täuschen lassen, da sind H-Leuchten hinter...

Sollte das so sein, waren die anderen Lampen nur in H7 und H11 ausgeführt.

Somit gibt es dafür preislich auch günstigen Ersatz....

Voll LED, die Du dann suchst ist eigentlich nicht als 1zu1 Ersatz die richtige Entscheidung....und die waren wenn überhaupt als Sonderausstattung nur gegen 900 Euro Aufpreis beim Tekna+ bei diesem Baujahr zu bekommen...
Aber vielleicht wurden Sie ja mit bestellt....oder ab einem gewissen Datum beim N-connecta als Serie verbaut...!??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, N-Connecta hatte nie LED.
Beim J11B recht gut zu unterscheiden: Ist das Tagfahrlicht nur eine kleine Bumerang Form innen und die Streulinsen sind rund, hat er Halogen. Zieht sich die LED Tagfahrleiste über den kompletten Bereich des Scheinwerfers und ist die Streulinse eher flach mit QASHQAI Schriftzug darüber, hat er LED Abblendlicht.

Halogen: https://netparts24.de/beleuchtung/s...end-fuer-nissan-qashqai-j11-08/17-mit-tfl-led

LED:

Oben