Qashqai J12: Tankanzeige

Das Ganze ist doch nicht neu. Das haben Bordcomputer schon vor vielen Jahren so gemacht. Je nach Fahrweise steigt oder nimmt die Reichweite ab. Fährt man nach einer "Hetzjagd" sehr gemächlich, kann man beobachten wie die Reichweite mehr wird. Seit wann wundert man sich darüber, komisch.

Ähhh, wir sind ALLE nur Menschen und Jedem fällt was Anderes auf und wenn wir uns dann vereinigen, nennt man das Schwarmintelligenz.
Warum Wem was auffällt und warum wem was nicht aufffällt uns usw würde ich auch gerne hinterfragen, aber vorher würde ich erst Psychologie studieren, um mir eine Grundlage für meine Fragen zu schaffen, damit ich die Antworten verstehen kann.

Das haben Bordcomputer schon vor vielen Jahren so gemacht.
Früher waren die Algorithmen einfacher, es wurde z.B. einfach nur der Durchschnitt der letzten 100 km genommen oder der historische Verbrauch davor prozentual berücksichtigt, z. die letzten 100 km zu 100% die 100 km davor mit 50% die 100 km davor mit 25% etc, so hat es z.B. Opel früher berechnet. Da wurde auch durch ein abklemmen der Batterie der historische Verbrauch vergessen.

Oben