QASHQAI J10: Tankdeckel-Halterung in Tankklappe

Geht es Euch auch so?
Ich lege den Tankdeckel in die Halterung innen in der Klappe, die "Verlier-mich-nicht"-Plastikstrippe ist vielleicht ein bissele verdreht, dann nähere ich mich mit der Tankpistole, und schon hüpft bei leichtester Berührung der Tankdeckel von seinem Platz und versucht mit Schwung und Dieselresten meinem schönen Lack zu schaden.
:shok:

Es ist zum Knochen ko**en.

Hier http://www.qashqaiforum.de/f21/lack-1574/#post23658 wurde das auch schon einmal erwähnt....

Ich werde mir das in naher Zukunft mal genauer angucken und um eine Lösung ringen.

Wer ringt mit ???

Sorry, aber ich habe da (bisher) noch nie Probleme mit gehabt!!:smile:

Ich dachte solch ein Depp bin nur ich:exc: Zwar nicht mit Diesel aber mit schönem ökologischem E10;) hab ich mir ein Hemd im Sommer versaut. Schön das ich nicht allein auf der Welt bin:shok:

Off-Topic:
Schönen Abend euch allen. Jetzt gehts abrocken zu Grave Digger und Thunder and Lightning

Die Halterung habe ich noch nie und bei keinem meiner Autos genutzt.
Probleme mit dem Lack hatte ich noch nie. Zwischendurch war da auch schon mal der ein oder andere Diesel dabei, selbst da nie Probleme mit dem Lack gehabt. Und wenn mal was daneben ging, dann habe ich das immer gleich abgewischt.

kenne ich auch :(

beim Tanken kurz an die Abdeckung (Tankdeckel) gekommen, schon kam die innere "Feder" raus...verbogen und imho austauschwürdig.
ich hin zum freundlichen :mrgreen:, er nur "das gibts nicht als Ersatzteil, nur als Komplettteil", das mir dann doch zu teuer war und bog das gute Stück zurecht. Seitdem springt die Klappe nicht mehr weit auf.
Garantieanspruch? negativer Bescheid....was mich ein wenig ärgerte.

oje, hier gehts ja um die Tankdeckelhalterung, falscher Thread:red:
bitte um Verschiebung !

Tankdeckelhalterung Diesel

Besonders gut ist es nicht gelöst.

Sieht bei meinen 2008 so aus.

Mal sehen vielleicht fällt mir eine kostengünstige Lösung ein.:idea:

Anhänge

• Tankdeckelhalter mit Deckel.jpg
    Tankdeckelhalter mit Deckel.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 678
  • Tankdeckelhalter ohne Deckel.jpg
    Tankdeckelhalter ohne Deckel.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 661

Off-Topic:
aber jetzt bin ich richtig

kann man den Tankdeckel nicht mittels eines Magneten an der Halterung "befestigen"?

Oben