QASHQAI J10: Tankdeckel-Halterung in Tankklappe

kann man den Tankdeckel nicht mittels eines Magneten an der Halterung "befestigen"?

habs mal getestet, klappt aber nicht, da auf dem Tankverschluss ja auch die Lüftungsschlitzen sind und die dann blockiert wären.
Ansonsten findet sich keine ebene Fläche, also....nicht weiter nachdenken

Hmmm.....
versuche gerade was mit Gummi oder Schaumstoff, den ich von innen an die Tankklappe klebe (da wo das Diesel-Schildchen bei Polar klebt), um damit den Tankdeckel halbwegs stramm zwischen Gummi und Halterung reindrücken zu können. Schaumstoff geht da besser, aber wird wahrscheinlich eher schmuddelig.

Ich finde, die Führungen rechts und links sind einfach zu kurz. Der Deckel liegt da nur oben drauf. 5 mm mehr, und er würde schön satt rechts und links gehalten und müsste erst hoch, um rauszurutschen. Aber dazu will mir nix einfallen....

Ich kann auch nicht sehen das die eine ABE dafür haben. Und wenn das der TÜV sieht, das der Tankdeckel abgebaut und dafür so ein Schraubverschluß aufgebracht ist, wird der wohl wenig begeistert sein.

..also bei mir hat sich noch kein TÜV-Mensch den Tankdeckel angeschaut...;)

Der Leihwagen bei meinem letzten USA Urlaub - ein Ford Escape - hatte überhaupt keinen Tankdeckel mehr. Da war die Klappe so konstruiert das sie gleichzeitig den Tankdeckel ersetzte.
Ich hatte ja insgeheim gehofft das der Qashi das auch hat.

Das der Tankdeckel gleich als Verschluß dient, ist nicht wirklich neu. Das Prinzip bietet momentan Lancia im neuen Ypsilon an.

Aber wie ich darauf komme das der TÜV nörgeln könnte. Ich hatte da mal ein Auto wo sich dieses Plastikbändchen, oder wie immer man das nennen möchte, sich gelöst hat. So konnte man also den Tankdeckel nicht mehr herunterhängen lassen. Und man glaubt es kaum beim regulären TÜV schaut der freundliche Prüfer hinter die Tankklappe, sieht das und meint, so geht das nicht. Das muss befestigt sein wenn eine solche Vorrichtung vorhanden ist.

Häh, wat :quest::quest:

Egal: TÜV = Gott und Diskussion zwecklos.

Könnte also gut sein, das ein TÜV Prüfer mal auf die Idee kommt und fragt wo denn der reguläre Tankdeckel geblieben ist bzw. die ABE für den Umbau ist. Den trau ich alles zu :(

Das hängt auch sehr von der Lage des Plastikfadens ab, da dieser sehr widerspenstig ist. Wenn er von oben kommt, wie auf dem ersten Bild von Polar weiter vorn, dann springt Dr leichter raus. Wenn man den Faden von unten kommen läßt, sitzt der Deckel sicherer.
Mit einer lockeren Bewegung aus dem Handgelenk bekommt man das hin;) Es ist nur nervig darauf zu achten.

Nur eine Frage an alle FL QQ Fahrer - der Tankdeckel und der Verschluß sehen bei euch genau so aus oder:quest:

Wie auf meinen Bild.:quest:

Oben