QASHQAI J10: Tankdeckel-Halterung in Tankklappe

Die Entriegelung ist je rein mechanisch über einen Bautenzug. Den könnte man schon verlegen, stellt sich nur die Frage wohin. Wo macht es evtl. mehr Sinn den Entriegelungshebel anzubringen. So spontan fällt mir da nicht wirklich was ein. Bei div. Autos ist dieser links vor dem Fahrersitz am Bodenblech angebracht, finde ich genauso unglücklich.

Der Beitrag von Qaiser lies mich zum einem Lächeln und zum anderen dachte ich mir, mit was für Quatsch hier das Forum gefüllt wird. Das betrifft allerdings nicht dessen Schreibstil sondern der Eingangsfrage. Manchmal muss ich mich wirklich fragen, was geht in den Köpfen mancher Leute vor. „
Ich finde es furchtbar das man beim Tanken immer erst unter das Lenkrad krabbeln muss um den Nippel aus der Lasche zu ziehen.“
Sag mal, hast du wirklich keine anderen Probleme? Wenn ich in meinem Alltag auf Suche gehe, fallen mir unendlich viele Probleme ein. 24 Stunden würden nicht ausreichen um mir nen Kopf zu machen, geschweige denn Lösungen zu finden. Halte ich mich aber an die schönen Dinge, die mich umgeben, lebt es sich besser auf diesem Planeten. Mir liegt es fern hier zu philosophieren, aber bei einigen scheint wirklich die Einstellung in die falsche Richtung zu gehen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
In den meisten Fällen halte ich mich hier mit meiner persönlichen Meinung zurück aber wenn hier über eine seit Jahren an gleicher Stelle befindlichen Tankentriegelung gemeckert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt muss ich aber aufhören, sonst verlier ich auch noch meine Contenance

@pandorra. Zum Thema, genau so sehe ich das auch. Im Premiumbereich ist ein Knopf an der Fahrertür. Ist wohl die beste Lösung ohne sich zu bücken:(

@Hepprumer
Der Bluebird hatte den Hebel für die Tanklappe inkl. der Entriegelung für die Heckklappe links neben dem Fahrersitz. Dies fand ich eine gute Lösung.

Über die Plazierung der Tankdeckelentriegelung, kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Sicherlich gibt es bessere Lösungen, bzw bessere Plazierungen.
Aber wie oft tankt Ihr denn ????????

Ich tanke so alle 2-3 Wochen, und ich schätze mal das ist bei den meisten
hier so, bzw so ähnlich. Das heißt, ich muß so 20-25 mal im Jahr an diesen
Hebel.
Sicher hätte man das mit der Zentralverriegelung (so kenne ich das von meinen vorherigen Fahrzeugen) koppeln können, aber ich muß doch nicht
jeden Tag oder öfter an diesen Hebel, sondern alle paar Wochen, und daher:
Wenn ihr sonst keine Probleme mit Eurem QQ habt, dann freut Euch einfach
nur.
Sorry, aber ist meine Meinung.

@Holti3:

Das ist ja das Problem: Ich ziehe bei jedem zweiten Tanken aus Versehen die Motorhaube auf, weil ich die Hebel vertausche :red: .

@seventh:
Ich bastel Dir eine Papiertüte zum Reinatmen, eh Du hyperventilierst ===> ;) <====

Ohne Quatsch: mein ehemaliger Audi 100 (C4) hatte den Tankdeckel über die Zentralveriegelung, das war Top ! Auto auf = Tankdeckel auf.
Danach der Passat (3BG) hatte eine elektrische Entriegelung in der Fahrertür, die man sehen konnte. umständlich, aber ... naja, OK.
Die Entriegelung vom Qashqai ist .... ömmm na ja ..... suboptimal.

Aber mal ehrlich:

Hier wird sich in über 250 Beiträgen über eine nicht hoch genug öffnende Heckklappe aufgeregt und diskutiert. Ich reg mich einfach nicht mehr auf (dann hab ich mehr Zeit für die wichtigen Sachen) :bier_1::awg:

Gruß Alex

Ich bastel Dir eine Papiertüte zum Reinatmen, eh Du hyperventilierst ===> ;) <====

:good:
158.gif

Off-Topic:

Nun aber wieder zu Thema
156.gif

Hallo Qaiser!
Ich bedanke mich für Deine freundliche Antwort und hoffe das Dir die ewige Jugend erhalten bleibt. Wenn ich noch richtig rechnen kann könntest Du mein Enkel sein und Du mußt erstmal dahin kommen wo ich schon hinge,,,,,,,, habe.
Mit freundlichen Grüßen heldeick.

Oben