QASHQAI J10: Tankdeckel vs. Easycap

@NoPlayBack
Hallo,
habe ihn in der Bucht Artikel Nr.190609776019 für Diesel gekauft.
Hier mal ein Bild, das Halteband vom alten Tankdeckel habe ich erst mal dran gelassen, kann man einfach über das Gewinde schieben, Deckel dichtet trotzdem ab.

Gruß vom Hepprumer

Anhänge

• P1020042.JPG
    P1020042.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 424
hab nun meinen auch erhalten, dabei waren -neben dem Deckel- noch 2 Verlängerungen (kurz und lang).
Lt. Hepprumer (der ja Diesel hat) war keine Verlängerung mit dabei (anderer Hersteller)

Braucht man überhaupt einen für den Benziner??? oder einfach nur druff?

Was wollt ihr denn für Erfahrungsberichte haben zum Easycap?
Da gibts nicht viel zu sagen ... hatte den Easycap fast 6 Jahre im Leon und nun schon wieder über 1 Jahr im QQ. Draufschrauben und nie wieder den Tankdeckel abschrauben müssen beim Tanken. Kleckern tut da auch nichts, man kann sich mit dem Tankdeckel auch nix mehr zerkratzen, kann ihn nicht vergessen/ verlieren (wenn das Band ab wäre) usw. .... also alles supi!

Aber vielleicht sollte man die Beiträge, die um den Easycap gehen in den Thread --> http://www.qashqaiforum.de/f17/tankdeckel-vs-easycap-3538/?highlight=easycap verschieben?

Und irgendwie passt der Thread hier eh nicht in die Kategorie *modantippt* Bitte mal verschieben! Danke!

Hier ist ja ein richtiger Easycap boom ausgebrochen. Bin mit meinem sehr zufrieden (wenn man das so sagen kann) er tut was er soll ;-)
Hoffe ihr seid alle gut ins Neue gerutscht.

hab heut meinen aus der Bucht erhaltenen cap ( 390273775188) ausprobiert.
Leider funzt es nicht so, wie hier dargestellt.
Zapfhahn lässt sich ohne Probleme einfüllen, es gibt keinen Siff, jedoch wenn der Tank voll ist, schwappt überschüssiges Benzin heraus.
Deshalb kam auch der originale Verschluß wieder ran und das cap wird zurück geschickt.

J.C., das ist aber nicht der, den der Hepprumer hat (und wohl damit zufrieden ist).

hammuqq,
ja habe einen anderen, aber ich habe auch geschrieben dass ich noch nicht getankt habe :icon_neutral:.
spooky hat ihn aber schon länger und ist damit zufrieden.

Gruß vom Hepprumer

ich weiß, hammuqq, deshalb werd ich wohl den jetzt ausprobieren.
Aber das wird wohl erst im Febr. passieren....vorher komm ich nicht zum tanken :cheesy:

@ Heeprumer: eben drum, denn spooky hat ja auch deine Ausführung :good:

@ Jean_Claude: dann wünsche ich für weitere Tests toi,toi,toi ;)

Oben