Teflonfolie neben Gaspedal

Mich hat immer gestört dass ich mit meinem rechten Schuh beim Gas geben an der innen Verkleidung hängenbleibe. Das kann natürlich an meiner Schuhe Größe (47) liegen, aber bei besonders rutsch festen Sportschuhen hat es mich schon genervt. Und gerade im Stadt verkehr ist viel Gaspedal-arbeit )) gefragt.
Deswegen habe ich ein Stück selbstklebendes Teflonfolie großzügig zugeschnitten und an der Seite aufgeklebt. Es ist viel angenehmer geworden und es macht wieder Spaß mit Gaspedal zu spielen.
 

Anhänge

  • fussraum1.jpg
    fussraum1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 419
Sieht gewöhnungsbedürftig aus...:shok:

Fällt das nicht zu sehr ins Auge? Vielleicht etwas einfärben? Oder ist sie durchsichtig und blendet nur wg. Blitz?

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Beim QQ gäbe es noch so eins, zwei Stellen, wo man so was anpappen könnte (durchsichtig natürlich), etwa im Einstiegsbereich, um die :diablo: Schlieren von den Schuhen am Kunststoff zu verhindern...
 
Es fehlt nicht ins Auge, man muss sich schon bücken um das anzusehen. Teflon hat Naturfarbe weiß. Und mir ging an erster Stelle nicht um Schönheit oder Schutz sonder um Rutsch Eigenschaften. Mann kann auch andere Folien daran kleben die besser aussehen aber Teflon ist aus meiner Sicht am besten geeignet.
 
genau aus dem Grund hab ich mir die Einstiege mit Kunstleder überzogen.
Drüber wischen...weg ist der Schmutz und keine Verkratzungen
 
sind leicht zu demontieren, aber nur schwer zu bekleben.
Habs erst im 2. Anlauf geschafft, die Biegung einigermaßen hinzubekommen.
Eigentlich wollte ich auch die Mittelkonsole so überziehen, aber diese Erfahrung hat mich doch gebremst :red:
Ich mach mal ein Foto demnächst.
 
muss du nicht drüber verzweifeln, Falten in Leder (auch Kunstleder) sehen doch gut aus. Sieh mal deine Sitze an, sind doch bestimmt auch leichte Falten drin.

Werde wohl deine Idee aufgreifen und die Dinger auch mit Leder (oder Kunstleder) beziehen. Hast das Patent hoffentlich nicht schützen lassen :):cheesy::)
 
Oben