QASHQAI+2: Teil für die Ansaugvorrichtung nicht lieferbar?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil an der Ansaugvorrichtung vom Qashqai heißt und wo die Nissan-Händler es bestellen?
Am Dienstag ist uns eben dieses Teil gebrochen. Wir wurden zu einem Nissan-Händler (ein echter Sauladen) in Mannheim abgeschleppt und seid dem steht unser Auto dort. Das Teil ist angeblich nicht lieferbar und keiner kann uns sagen, wann wir unser Auto je wieder bekommen. Nachfragen kann man angeblich auch nirgendwo. Wir sind aber dringend auf unseren Qashqai angewiesen. PLEASE HELP!!!

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-17 um 14.09.34.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-17 um 14.09.34.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 482
Da es kein 1,5er Diesel ist - das hätte ich erkannt ;) - und sanne12 seinen 2,0er auch nicht erkennt, tippe ich mal auf einen 1,6er.
 
oh ja, etwas mehr Details könnten wohl helfen. es ist ein 1,5 Diesel BJ 2012 und es geht um das Zulaufrohr des Ladeluftkühlers.
So viel habe ich herausgefunden. das Teil scheint tatsächlich bei Nissan vorläufig nicht lieferbar zu sein.
Bin am überlegen, ob ich den Riss nicht abklebe, um das Auto nach Hause fahren (60km), damit wir wenigstens den an die Sachen im Kofferraum kommen und weg von diesem Nissan-Händler kommen??1 :quest:

sorry übrigens auch dafür, dass ich meinen Betrag offensichtlich im falschen Thema gepostet habe. :red:
Bin hier neu und muss mich erst einmal orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry erst Mal für meinen unqualifizierten Beitrag weiter oben, ich hatte unseren 1,5er Motor tatsächlich optisch irgendwie anders in Erinnerung. :sry: :red:
Gab es den 1,6er im J10 überhaupt als Diesel?

Natürlich, den 1,6er Diesel gibt es seit 09/2011 im Qashqai. Und woher sollten sonst Threads wie dieser kommen: http://www.qashqaiforum.de/f17/inspektionskosten-fuer-den-1-6l-dci-6994/ ? ;)

@Knallfrosch: Ich würde denken, mit einer kräftigen Bandage aus durchwebtem Reparaturklebeband und äußerst vorsichtiger Fahrweise sollte das machbar sein.
 

Off-Topic:
Ich war vorhin in der Garage und habe eine halbe Stunde in den Motorraum gestarrt. :shok: Reicht das? :red:
 
Oben