QASHQAI J11: Tempomat

Geh zum Autohaus reklamieren. Hat vielleicht auch was mit Start/ Stop zu tun. Gab es da mal eine Fehlermeldung? Wie gesagt, der :mrgreen: sollte helfen können.
 
Alles wieder lauffähig, dank der Selbstheilungskräfte des Qashis.
Aber mal ohne Esotherik : nach dem Start suchte das navi 5 Minuten lang Satelliten : Anzeige : "Navigation wird gestartet" und nichts passierte und dann hing sich das navi auf ; Bildschirm dunkel und eigener Neustart des Navi - wohl des ganzen Connects - .
Navigation funktioniert , sofort Tempobegrenzer geprüft - ok - , bei nächster Gelegenheit Tempomat - auch ok.
Besuch beim freundlichen :mrgreen: kann ausfallen.
 
Helft mir mal auf die Sprünge. Bis Heute ging ich davon aus, dass der Begrenzer erst ab 40kmh geht. Heute schaltete ich ihn ein, setze das Limit und hatte plötzlich 36kmh drin. Der ausführliche Test ergab dann, dass er sich, wenn aktiviert, auch unterhalb von 30kmh auf 30kmh setzen lässt und somit nun wohl bei 30kmh schon funktioniert und nicht wie bisher ab 40kmh. Update? Alzheimer?
 
Der Begrenzer geht auch unterhalb von 40km/h, der Tempomat jedoch erst ab 40 km/h...

Ich finde es dämlich, dass das so ist...
 
Stimmt, so war es! Ich habe vorhin echt gezweifelt. Danke dir!
 
Wer braucht für 120 einen Tempomat? Kann man ja auch mit dem Speedlimiter machen...

ICH finde mit Tempomat auf 33 durch eine Tempo-30-Zone zu rollen ERHEBLICH angenehmer als erst von Tempomat auf Begrenzer zu schalten und nach der Tempo-30-Zone erst wieder auf Tempomat umzuschalten, um dann mit 55 im Ort weiterzurollen. Jeder wie er will... aber in diesem Fall LEIDER nicht kann.
 
Fuer mich dient ein Tempomat dazu eine eingestellte Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum zu halten und ich denke ned das du stundenlang in ner 30er Zone unterwegs bist, wofür ist dann deiner Meinung nach der Limiter??;)
 
Oben