QASHQAI J11: Therma-clear Windschutzscheibe

@immotimm

Glaub mir, das war echt übel mit der Sicht bei Nachtfahrt. Es war wie ein Oelfilm auf der Innenseite der Windschutzscheibe und das Licht der entgegenkommenden Fahrzeuge wurde in allen Farben reflektiert. Hat sich erst gegeben, nachdem ich mehrmals richtig gut geputzt habe. Keine Ahnung, mit welchem Mittel der :mrgreen: da hantiert hat.

Gruß
LDK

Ok, nen Ölfilm oder irgendein Dreck ist nicht prall auf der Scheibe. Das ist dann aber halt immernoch kein Problem bezüglich der Frontscheibenheizung.

putzen werde ich jedenfalls mal versuchen... danke für den tipp

der :mrgreen: schildert mal den fall an nissan. vielleicht wurde die folie falschrum eingelegt oder sowas.
sonst wird wohl auf non-thermal-scheibe gewechselt.

Was mich viel mehr interessiert: warum haben die windschutzscheiben kein original nissan logo???
Komme selbst aus der glasbranche und kann mir keinen reim darauf machen.
ist der qashqai baugleich mit irgendwas?

Ich rede nicht nur von eu autos sondern auch von denen beim :)

in der nacht eine katastrophe, überstrahlen und hell leuchten der heizdrähte bei entgegenkommenden fahrzeugen. ich musste sogar zweimal anhalten, weil ich die strasse nicht mehr sah..

wenn dem wiklich so ist liegt hier ganz klar ein gefährlicher Mangel vor den N zu beseitigen hat und muss .... da hier auch dann die Betrieberlaubnis erloschen ist.

bei meine habe ich sowas bislang nicht feststellen können scheibe war auch blitzblank bei übergabe.

bei Ford gab es mal vor vielen Jahren solch einen ähnlichen Mangel an BHWS , weis ich von einen Freund der bei Ford ist, viele viele Scheiben mussten da getauscht werde.

also ab zum :mrgreen: und wenn dem so ist Scheibe tauschen lassen.

Tut nur mäßig was zur Sache aber auch schon bei Ford fragte ich mich, warum ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen das ganze Jahr durch Drähte genervt werden wenn man gegen Eis einfach eine Plane vorne drauftun kann. Habe letzten Winter genau 2 mal Eis gekratzt. Heizung ist bequem aber nicht nötig, zumal schon die Scheiben ohne Heizdrähte fast einen Tausender kosten - ohne Einbau. Da kommt die Plasteplane sicher viel billiger.

Off-Topic:
Kannst auch wieder Vollgummireifen fahren, dann bekommst du keinen Platten

Off-Topic:
Vollgummireifen ist so sinnvoll wie die Plane beim Fahren draufzulassen. Bei Ford stören mich Heizdrähte einfach.

Was mich viel mehr interessiert: warum haben die windschutzscheiben kein original nissan logo???
Komme selbst aus der glasbranche und kann mir keinen reim darauf machen.
ist der qashqai baugleich mit irgendwas?

Ich rede nicht nur von eu autos sondern auch von denen beim :)
Ich vermute die sind von Pilkington.

Oben