Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, noch mal zum Thema:
Selbst mir ist es heute nach 15 Mon. QQ einige Male passiert, das der Blinkerhebel einrastet, anstatt nur 3-5mal zu blinken. Der Druckpunkt ist eher zu schwach, als das ich zu grob für das Auto bin. Beim Focus von Frauchen passiert es einfach nicht so schnell. Da muß man schon richtig draufdrücken zum Blinken.
Viele Grüße Mainy
Da muss ich dann morgen mal drauf achten und mitzählen :mrgreen:
Ich bin der Meinung, dass das Bedienen des "Fahrtrichtungsanzeigers" wichtiger ist, als von vielen Zeitgenossen gelebt.
Im Kreisverkehr verkürzt das "Blinken" der Ausfahrenden die Wartezeit der Wartenden, was wohl jeder einsieht - aber trotzdem wird das häufig eben nicht so praktiziert
Aber es geht doch auch um Sicherheit. Beispiel: Wir fahren bei schlechter Sicht und erblicken plötzlich einen dieser Kamikaze-Fahrradfahrer ohne Beleuchtung und mit möglichst dunkler Kleidung vor uns. Weicht man ohne das Blinken nur aus, könnte der nachfolgende Autofahrer ungewarnt das "Phantom" schnell von der Straße putzen (und erhält vor Gericht dann auch noch eine Mitschuld, was für mich bei solch einem Tatbestand nicht nachvollziehbar ist).
Auch wenn ich mir keinen grundsätzlichen "Schulterblick" beim Abbiegen mehr gönne, "blinke" ich doch immer gern wie ein Fahranfänger :mrgreen:
Deshalb begrüße ich die diskutierte Funktion des Hebels beim QQ sehr.