Totalausfall bei 150km

Hallo Liebe QQ Gemeinde

nach dem ich gestern meinem QQ+2 150km nach Hause gefahren hab, ging plötzlich nichts mehr.. Heute war der Freundliche vom ADA... da und hat den Fehler gefunden; es lag am E-Satz der AHK , dieser lag am heissen Auspuff an und war geschmolzen. Die AKH war Werkseitig verbaut worden aber trotzdem wohl nicht so dolle. Es ist die Sicherung F14 im Motorraum ausglöst worden sobald man den Rückwärtsgang einlegt, und ohne F14 startet wohl der Motor nicht.. E- Satz abgezwickt und isoliert jetzt gehts. aber wer zahlt jetzt die Reparatur ?? Ich denke Nissan oder wie seht ihr das

Gruß Arno

QQ+2 2.0 360° Schwarz.. macht gute Laune :)

Gekauft in Konstanz bei ... Motors... haben einen prima Job gemacht.. sehr freundlich und günstig.

Genau das gleiche ist meinem Freund mit seinem neuen Hyundai ix35 passiert. Nur der blieb auf einer längeren Fahrt 500km entfernt von zu Hause liegen. Da wurde schlampig gearbeitet. Bei Ihm wurde ein neues Kabel eingebaut und seit dem ist es gut! Mach ein paar Fotos !
Zahlen musste er natürlich nichts!

Es gibt keine werkseitige AHK. Wenn Geld in Spiel ist, muss der zahlen, der eingebaut hat

Mir ging es nur um die Haftung. Nissan hat mir dem Einbau nichts zu tun. Ergo muss der Verkäufer ran.

Da muss ich wohlnachhaken

:quest: Ich muss wohl bei meinem freundlichen verkäufer ; welcher sicher den Einbau nicht gemacht hat nach fragen wer das Verpfuscht hat. aber sicher er nicht selber. Ich binn bisherdavon ausgegangen das das in Bremen oder Hamburg beim Import gemacht wird, da sind doch die großen nachrüst Stationen.

ich halt euch auf dem laufenden..

Gruß Arno

Letztendlich entscheidet sich die Sache so.
Steht auf dem Kaufvertrag die AHK drauf ( Zusammen mit dem Fahrzeug ) haftet der Verkäufer ( dein Händler )
Berichte mal, wie die Sache ausgegangen ist.

PS. Es gibt kein zentrales Nachrüstlager von N. Dein Händler wird seinen eigenen Nachrüster haben. Kann dir aber egal sein. Dein Ansprechpartner ist dein AH /Dealer

Gestern wurde die AHK repariert

Hallo Gestern wurde die E Dose meiner AHK vom örtlichen Boschdienst neu angeschlossen und das Kabel neu verlegt--- so dass es nicht mehr an den Aupuff kommen kann. Die Rechnung ging an meinen Importeur. :mrgreen: keinerlei Probleme

Grus Arno:icon_cool:

Oben