X-Trail: Toter-Winkel-Warner Fehlermeldung

Das "Warnhinweissystem für toten Winkel" - also die Anzeigeleuchte am Spiegel - zeigt bei mir auf der Fahrerseite öfters ein Objekt im Erfassungsbereich an, auch wenn mit Sicherheit keins vorhanden ist. Beispiel: dreispurige Autobahn, ich fahre auf der rechten Spur, kein Auto weit und breit vor und hinter mir, also auch auf zwei Spuren links neben mir alles frei. Trotzdem gelbes Warnlicht! Kann es beim System "Überreichweiten" geben oder eine falsche Einstellung? Oder ist das Problem bekannt?

Bei Regen und verschmutzte Kamera schon alles gehabt. Gerade jetzt im Winter mit der tiefstehenden Sonne öfters.

Lieber einmal zuviel gewarnt (richtig hell und piepsig wird's ja erst beim Blinker setzen), als einmal zuwenig. Es irritiert, aber zeigt, dass es funktioniert ;)

Für mich wäre der erste Bericht schlimm, wenn trotz diesem Warner ein entsprechender Unfall passiert.

LG Arne

Toter-Winkel-Warner

hi,

habe gleiches Problem,bei Regen blinkt es ohne das ein Fahrzeug in der nähe ist.das ist voll irritierend ,mein :mrgreen: hat gesagt das Nissan schon dabei ist den Fehler zu beheben,mit einen Update...warten wir einfach ab.Man kann ihn ja auch wenn es sehr nerven sollte,bei den Einstellungen abschalten.

cu bracco1966 :cool::cool::cool:

Nochmals kurz und knapp:
s. Bedienungsanleitung - Erklärung zum Tot-Winkel-Warner
(ob es uns nun passt oder nicht:icon_neutral:)

LG
Ein Bayer

Off-Topic:
schön, ich freu mich. endlich mal ein update. das hatten wir ja bisher noch nicht :cheesy: :cheesy::cheesy:

Oben