QASHQAI J11: Totwinkelwarnung zeigt Fehlfunktion an.

Hi
Auf meinem Display wird mir eine Fehlfunktion des Totwinkelwarners angezeigt. Hab die Tage beim :mrgreen: einen Termin.
Hat das schon jemand gehabt??
Kann mir da keinen Reim daraus machen....

Ist ein 1.6 Diesel
Tekkna

Der Totwinkel-Assistent nutzt laut BDA nur die "Kameraeinheit der Rückansicht", vielleicht ist diese verschmutzt.

Und die wird bei Tekna selbständig gereinigt :good:

Sie kann aber nur selbstständig gereinigt werden wenn das Spritzwasser nicht leer ist und die Pustefunktion geht. Daher kontrollieren ob Reinigung funktionieren kann und funktioniert und somit die Linse sauber ist.

Kann man die Reinigungsfunktion denn irgendwie bewusst testen? Mir fällt nur auf, dass das hintere Kamerabild deutlich sauberer ist, als beim vorherigen QQ+2. Also wird die Reinigungsfunktion schon irgendwie ihren Dienst machen...:cool:

Ja, Rückwärtsgang und Scheibenwaschanlage, dann gehts hinten auch bei der Kamera krass ab :cheesy:

mein QQ habe ich heute morgen zum :mrgreen: gebracht. Bekam kostenfrei einen Ersatzwägelchen - finde ich mal top - es muss auch noch ein update für den Notbremsassistenten aufgespielt werden.
werde berichten als bald ich weis, was die Fehlfunktion auslöste.

Was es auslöst ist schon bekannt. Was man dagegen tun könnte jedoch noch in den Sternen. Das reicht von Kameratausch über Software Update und und und

Safety shield

Hallo Community,
ich habe seit einem Jahr einen J11 Tekan Diesel. Bin eigentlich sehr zufrieden nur gibt es immer Probleme mit dem Safety shield. Beim Jahresservice wurden die beiden Kabelstränge zu den Außenspiegeln getuascht - aber wenn es regnet habe ich nach wie vor "Festbeleuchtung" obwohl linke oder rechts kein Fahrzeug oder Hinterniss ist.
Hat jemand Erfahrung damit???:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben