QASHQAI J11: Touschscreen reagiert nicht mehr

J_Hamm

Mitglied
Hallo J11-Gemeinde,

Ich kann mein Navi, Telefon etc. nicht mehr benutzen. Wenn ich irgendwelche Einstellungen drücke, geht ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf:

"Continuous touch detected. Please remove objects from display.
Press "back" to hide message":quest:

Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank und Gruß aus Hamm und das erstemal will mein J11 nicht so, wie ich will
 

hammuqq

Plus Mitglied
Ist der Touchscreen irgendwie beschädigt, d.h. Fingernageleindrücke o.ä.? Hast du das Display neuerlich mit Flüssigkeit gereinigt und ist dabei was zwischen Rahmen und Display gelaufen?
 

Cruiser

Mitglied
War bei mir auch. Als ich es meinem :mrgreen: sagte hat er mir sofort gesagt, dass ihm das schon bekannt ist. Es kann aufgrund unvollständiger Software zu solchen abstürzen kommen. Er hat mir ein Firmware-Update aufgespielt und seit dem ist es gut. Dauert je nach dem was fehlt zwischen 10 und 60 Minuten. Bei mir waren es nur 10 Minuten.
 

NoPlayBack

Mitglied
Bei mir feuert gerade eine einsame Synapse....

war hier irgendwo nicht mal die Rede davon, dass jemand die Touchscreens wieder funktionsfähig macht, in dem er mit einem Stück Papier oder Kreditkarte unter den Plastikrand fädelt und den Schmodder dort herauskrümmelt?
Falls alles andere nicht funktioniert, kannst du das ja mal probieren
 
A

anonymous 17066

Ehemaliger
Hallo leute,
Ich bin neu hir und darbei auch noch einen richtigen Holländer.
Darbei ist mein Deutsch nicht so gut als der rest des forums.

Ich bin seit einen monat der stolze bezitzer von einen Nissan Qashqai 1.2 Connect Edition (J11) aus 2014.

Mein problem:
Ich kan meinen touchscreen nicht benutzen ..
Jedesmal bekomme ich dann die meldung:
Continuous touch detected. Please remove objects from display.
Press back to hide message.

Dieses problem war auch in 2016 in diesen forum … aber in zwei jahren ist warscheinlich vieles geänderd.

viele grüse von der holländer (niek)
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Erst mal Hallo und Willkommen.

Dieser Bereich ist für Dich sicher hilfreich...

Grüsse vom halben Holländer der die Sprache aber nicht kann....:p
 

TDatFD

Mitglied
Ich kann mein Navi, Telefon etc. nicht mehr benutzen. Wenn ich irgendwelche Einstellungen drücke, geht ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf:" Continuous touch detected. Please remove objects from display. Press "back" to hide message"

Hässlich - sehr hässlich. :mad: Hatte ich dieses Jahr im Garmisch-Urlaub auch gehabt !
Während der Fahrt hat nichts, aber auch absolut nichts, geholfen: man konnte nur mit den äußeren Menütasten die Grundfunktionen umschalten - not more.. Blöd im dichten Verkehr & fremder Stadt. :poop:

Es war kein Schmutz drauf, keine Krümel im Spalt, auch gab es vorher keine Fehlbedienung oder Ungereimtheiten. Diese Blockade kam aus heiterem Himmel und deutete irgendwie auf Softwarefehler während aktiver Navigation hin. Vorher ca. 12.000km ohne Issues abgespult.

Der QQ stand dann >24 Stunden vor der Ferienwohnung normal abgestellt & abgeschlossen. Mit der nächsten Fahrt war dann alles wieder in Ordnung - so als ob nichts gewesen war. Seitdem weitere 7000km gefahren ohne erneute Zickereien. Jetzt im Herbst günstig Kartenmaterial von LNCKEV2 (2017) auf LNCKEV3 (2018) updated, dauerte nur 3min. Damit immer noch alles bestens, keine weiteren Beschwerden, und damit wieder zufrieden.

Die Batterie abzuklemmen finde ich nicht so dolle - irgendwie Brute-Force. Vielleicht hilft ja Entnahme der SD-Card und dann Zündung ein - dann sollte auf alle Fälle andere Meldung kommen, ist evtl. wie Neustart..

Was mir so fehlt ist ein verborgener Hardware-Reset-Knopf, so dass man im Notfall einen echten Neustart machen kann.. Hat jemand da ein verborgenes Löchlein schon entdeckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13955

Ehemaliger
Vielleicht hilft langes Gedrückthalten des Powerknopfes, ähnlich PC oder TV. Ein Versuch ist es wert.
 
Oben