Qashqai / Qashqai+2: Tuning Rückleuchten ! Wer hat Interesse

Hallo Liebe Qashqai Freunde...

Da ich selbst schon lange auf der Suche nach schönen Tuning Rückleuchten für meinen Qashqai+2 bin und das komplette Netz rauf und runter durchsucht habe bin ich vor ein paar Tagen an einen Namhaften Hersteller für Tuning Rückleuchten herangetreten.

Nach einigen E-Mails hin und her habe ich wohl schon das Interesse geweckt da etwas auf die Beine zu stellen. Nun werden die Rückfragen schon etwas konkreter.
Die Frage des Herstellers ist: "Es muss sichergestellt werden das ca. 500 Satz einer Rückleuchte verkauft werden können"
Nur so ist die Wirtschaftlichkeit einer Neuentwicklung gegeben.

Deshalb würde ich mich über eine baldige Rückmeldung Eurerseits sehr
freuen.

Vielleicht kann ein Moderator, auch zur Erleichterung der Übersicht, eine
Umfrage dazu starten.

Anhänge

• 20150923023850.jpg
    20150923023850.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 730
  • 20150923023844.jpg
    20150923023844.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 672
Wenn sollen die Teile genau aussehen (sind die auf dem Foto Vorserienmodelle oder nur exemplarisch oder Photoshop?) ? Mit Zulassung ? Passen die Leuchte nur beim +2 oder auch beim "kurzen" J10 FL ? Prinzipiell großes Interesse.

Hallo..

Meines Wissens nach sind die Leuchten vom FL Qashqai und FL Qashqai+2 die selben.

Wie die Leuchten dann genau aussehen könnten ist noch offen.
Der Hersteller hat aber für viele andere Automodelle recht schicke
Rückleuchten im Sortiment.
Bestimmt wären sie etwas abgedunkelt und mit LED.

Die Leuchten auf dem Bild sind meine Vorserienmodelle :cool:

Also wenn dunkel getönt + LED + Zulassung + passend für FL-nicht+2, dann bin ich ziemlich sicher dabei, sofern der Preis nicht völlig abartig ist ;)

Den Hersteller den ich angeschrieben habe ist einer der bekanntensten deutschen Hersteller für KFZ Beleuchtung.

Alle Produkte sind mit Zulassung und liegen im Schnitt so bei 180,--EUR für ein Komplettset.

HiHo

alles sehr schön, ich wäre auch dabei, aber 500 Sätze werden hier niemals zusammen kommen.

Hallo an alle Tuningfreunde,

um sicherzustellen ob tatsächlich Interesse vorhanden ist, ist es unabdingbar eine genauere Abbildung anzufertigen. Nur so kann man einige Verbindlichkeit in die Aussagen hinein interpretieren. Tuning ist eine sehr individuelle Angelegenheit und bereits Feinheiten können den Weg vom Hit zum Ladenhütter bedeuten. Grundsätzlich könnte ich mir auch einen Tausch gegen eine "schönere" Variante vorstellen.

Danke für diese Anregung

Grüße

Armin

Noch etwas. Wichtig wäre sicherlich auch ein Bild im eingeschalteten Zustand, denn der Leuchtlinienverlauf spielt auch eine Rolle.

Für einen Hersteller ist so etwas kein Problem, den in dieser Etappe verlassen sie den Computer in der Regel noch nicht.

Ich halte weiterhin Kontakt mit dem Hersteller.

Aber bei einem Bild wie die Leuchten aussehen könnten oder wie sie aussehen wenn die Beleuchtung an ist sind wir leider noch lange nicht.

Ich wollte das Thema hier einfach mal starten um rauszufinden ob es Leute gibt die so etwas interessiert.

Für ein gutes Design ist dann natürlich der Hersteller zuständig.

Weiß denn jemand wie oft der Qashqai/Qashqai+2 ab 2010 (FL) in Europa verkauft wurde?
Finde keine zahlen dazu?

Ich hätte auch Interesse wenn die oben genannten Vorgaben so auch eingehalten werden.:dafuer:

Oben