QASHQAI J11: Turboloch Geruch

Hallo an alle Mitglieder des Forums, und Danke für die Aufnahme!
Ich habe seit diesem Jahr einen J11 Bj2018, 1,6 DIG-T 43000km! Tolles Auto! Aber er hat das Problem das er nicht wie gewünscht seine Leistung entfaltet! Wenn ich im Bereich 2000- 2500 U/min fahre und kurz das Gaspedal lupfe zieht der Motor kurz garnicht und dann setzt der Turbo brachial ein, oder er möchte bei voll durchgetretenem GP überhauptgarnicht ziehen! In der Nissanwekstatt wurde schon Nockenwellensensor und Luftmassenmesser getauscht! Es klappt ein wenig besser! Aber das Problem ist noch da und jetzt Richtung er im Innenraum bei Stillstand nach verbranntem Plastik! Kommt aus dem Motorraum!
Kann mir jemand helfen? Und muß ich mir wegen dem Geruch sorgen machen?
 
Turboloch und Geruch / Gestank im Innenraum sind nicht normal.
Lass das von einer Fachwerkstatt klären. Denn bei 43.000 km sollten solche Probleme noch nicht bestehen.
 
Gefunden! Von der oberen Motorabdeckung fehlt die hintere Gummiarretierung! Ist wohl bei der Montage des Luftmassenmessers hinten zwischen Krümmer und Turbo gefallen! Kommt Freude auf! Auto steht jetzt bis der freundliche wieder auf hat! Die Leistungsaussetzer bleiben noch ein Rätzel!
Gruß
 
Hallo meiner hat genau das gleiche bin Gespannt was bei dir rauskommt. Wenn ich meinen Sportlich fahre ist es nach 1-2 tagen weg, kommt aber
wieder bei normaler Fahrweise. Gruß
 
Wenn sich was rausgestellt hat bringe ich es hier ins Forum. Aber ich muss ja nicht andauernd den Motor sportlich fahren damit er funktioniert! Hab ihn zum freundlichen gebracht vor einer Woche! Jetzt steht er darum und das Gummi teil wurde auch noch nicht gesucht bzw. entfernt! Mir ein Auto verkaufen ging schneller! 🙄🤯

P.S. Ich vermisse meinen +2 2.0ccm! Hatte nie Probleme mit dem Auto! Lief wie ein Uhrwerk! Aber vielleicht hilft ja bei der Neuen Technik abwarten und Tee trinken! Oder Handauflegung! 🤔🤗🙄
 
Morgen ja die neuen Auto laufen super sind aber ganz schöne Zicken,übrigens hatte meinen erst beim Service da war es wieder weg 3-4 tage.
bei einem Bekannten ruckelt er auch.
 
Morgen! Ja, habe Ihn Gestern zurückbekommen! Wie schon erwähnt der Luftmassenmesser, dann noch die Nockenwellensensoren defekt! Letzteres hat er 3 Stück! Alle 3 hatten Aussetzer oder brachten nicht die richtigen Werte! Jetzt im Moment zieht er richtig kraftvoll durch! Beim Lastwechsel oder Schalten muß der Turbo zwar auch von vorne anfangen aber das Drehmoment kommt viel weicher! Ist ja auch ein Benziner und kein Diesel! Macht im Moment wieder Spaß! Bleibe aber skeptisch!
Gruß
 
Oben