Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Hallo,
Nissan hat sich bezüglich Angebot Gasanlage noch nicht gemeldet :(
aber dafür FEMITEC GmbH.
Angebot: umrüstung auf LPG Flüssiggas mit FEMITEC STAG 300 OBD Premium
Preis: 2400 Euro abzüglich Werbekostenzuschuß 200 euro (was auch immer Werbekostenzuschuß ist)
also 2200 euro.
Ich warte noch den Nissan Angebot ab, und hole mir noch einen Angebot eine Gasanlage Werkstatt in Raum Frankfurt am Main ab. dann entscheide ich welchen ich einbauen lasse :icon_cool:
Gruss

Angebot Gasanlage bei Nissan und Frontgas

Hi,
also Nissan und Frontgas haben sich auch bezüglich Angebot umbau gemeldet. :smile:

Angebot Nissan:
1. sequenzielle Autogasanlage BRC Sequent Plug & Drive 4 Zylinder
2. Radmuldentank max. verbaubare Größe
3. Umschalteinheit incl. Füllmengenanzeige
4. Gasbefüllungsanschluss hinter der Tankklappe
5. Einbau aller Komponenten und optimale Einstellung aller Parameter
6. TÜV und Abgasgutachten incl. GSP-Prüfung
7. 1. Gas-Tankfüllung (25.- €) kostenlos

Termin nach Absprache
Einbauzeit incl. TÜV-Termin ca. 4 Arbeitstage
Komplettpreis : 2290.- € incl. Mehrwertsteuer.

Alternativ können wir Ihnen eine Prins VSI 2 Autogasanlage anbieten.
Komplettpreis : 2590.- € incl. Mehrwertsteuer.
Vorteil der Prins Anlage ist die Garantie für fünf Jahre.

Als preiswerte Alternative können wir Ihnen auch eine KME Nevo Plus
Autogasanlage anbieten.
Komplettpreis : 1990.- € incl. Mehrwertsteuer.

Für Ihr Fahrzeug empfehlen wir Ihnen den
Einbau von ValveProtector ,einem Ventilverschleißschutzsystem.
Aufpreis : ab 290,- € incl.Mwst.

------------------
Angebot Frontgas:

Anlage: Outlett 4 Zyl.
Tankgröße: maximal
Montagedauer: 2-3 Tage
Paket: ALL-INCLUSIVE / Aktion Leihwagen
Unser Angebot: EUR 1999,-

Anlage: Frontgas Germany Frontmatic OBD 4Zylinder
Paket: ALL-INCLUSIVE / Aktion Leihwagen
Unser Angebot: EUR 2249,-

Anlage: Frontgas Germany Premium 4Zylinder
Paket: ALL-INCLUSIVE /Aktion Leihwagen
Unser Angebot: EUR 2499,-

Jetzt muss ich überlegen welche Werkstatt und welche gasanlage ich einbauen lasse :(
Gruss

Hallo,
habe 2 fragen: :icon_cool:

bei Nissan direkt haben die mir einen Angebot abgegeben: einen Prins VSI2 für 2590 euro (Garantie für 5 jahre) und empfehlen die mir den Einbau von ValveProtector ,einem Ventilverschleißschutzsystem für 290 euro.

und bei car Gas (Offizieler Prins Importeur) einen Prins VSI-2.0 für 2550 euro. (garantie 3 Jahre) und sagen 1Liter Ventilschutzmittel (Valve Care system) für 31 euro der ca. 10000 bis 12000 km hält.

verstehe ich richtig: baue ich einen Ventilverschleißschutzsystem für 290 euro ein, brauche dann diese 1Liter Ventilschutzmittel (Valve Care system) für 31 euro alle 10000km NICHT mehr?

2 frage: bei beide angebote sagen die mir alle 25tkm muss Filter gewechselt werden für ca. 80-100 euro. (Ich hoffe damit ist die Wartung gemeint).

was aber ich hier in Forum gelesen habe steht erste mal nach 25tkm und dann nach 75tkm.

was nun.. alle 25 tkm oder nur bei erste mal nach 25tkm ? :quest:

danke und Gruss

Also scheinst du dich auf eine Prins-Anlage eingeschossen zu haben.
Grundsätzlich braucht der QQ ein Ventilschutzsystem. Interessant wird jedoch das System. Beim Valve-Protector kannst du einfüllen was du willst, also auch günstige Produkte aus dem Internet, so wie ich das auch mache.

Bei Valve Care musst du die teuren Prins-Produkte kaufen, da sie nicht so einfach nachzufüllen sind.

Filter müssen alle 25tkm gewechselt werden, da wir hier in D ziemlich dreckiges Gas haben.

Viele Grüße Mainy

Danke für euere Hilfe :)

Hi,
habe seit letzte Woche 7 Angebote (Raum frankfurt am main eingeholt)war gestern in 2 Werkstätte.. von einen war ich ziehmlich begeistert. eine sehr grosse Werkstatt mit mehrere arbeitern. Die machen nur gas Systeme einbauen.. jeder gas system Anlage und autos. (ist in Maintal)
hab gleich einen Termin gemacht. nächste Woche geht es los :smile:
- Prins VSI 2 Autogasanlage 4 Zyl.
- Gasbefüllunganschluss hinter tankklappe
- Abgasgutachten,GSP;einstellung des TÜV Gutachtenss
- Befüllung Gastanks (25euro)
- Valve Protector Ventilverschleißschutzsystem
- nach 1500 Km Kontrole
- Ladebodenerhöhung und Radmuldentank (freie Auswahl)
und was für mich wichtig war 5 Jahre garantie :smile:

für 2880... klar denke das es auch günstiger geht.. aber ich war einfach mit diese Werkstatt zufrieden. sah sehr Professionell aus.

kann kaum noch erwarten gas zu tanken :icon_cool: wenn auch gestern für "Nur" 1,48 Euro Benzin Super getankt habe. letzte woche waren es noch 1,61 :shok:
Euere Tipps waren sehr hilfreich.. danke nochmal für euere Hilfe. ;)

Gruss

Achte bitte bei der Garantie auf den Deckelbetrag (Leistungshöchstgrenze) und den Leistungsumfang! Lass dir die Bedingungen vor dem Einbau aushändigen und lies alles genau.
Sonst viel Glück.
LG

- Befüllung Gastanks (25euro)

und was für mich wichtig war 5 Jahre garantie :smile:

Da werden schon wieder 25€ extra abgegriffen. Der Tank muss wegen der vorgeschriebenen Druckprüfung für den TÜV sowieso gefüllt sein.
Und leis dir wirklich vorher die Garantiebedingungen durch und frage ihn Löcher in den Bauch,wann die Garantie im Falle eines Falles greift und wie.
Ansonsten eine für mich nachvollziehbare, gute Entscheidung.
Ich bin mittlerweile seit 130.000km damit unterwegs und wegen der Gasgeschichte habe ich noch keine Pannen gehabt.

Viele Grüße Mainy

Hi.
Morgen ist so weit :smile:
Danke für euere Tipps :) werde morgen ihn mit fragen durchlöschern :cheesy:
Aber wie weit kann ich gehen? :( also was ist üblich.. nach 50tkm 100tkm usw.. Also wie viel % von Material und Arbeitskraft Kosten zahlen die Üblicherweise nach Km Leistung und so? also besser gesagt worauf soll ich achten? danke und ein schönes Wochenende :)

Welchen Gastank habt Ihr im QQ

Hallo,

ich würde meinen Qashqai gern auf Autogas umrüsten.
Nun stellt sich mir die Frage welcher Tank wohl passen
könnte und wie es mit der Reichweite aussieht.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten zum Tankdurchmesser,
Höhe und Durchschnittsverbrauch freuen.

Gruß
Feuerdaniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinen Gastank habe ich noch nicht ausgemessen.
Du hast ja die Wahl zwischen Ring-und Zylindertank. In den meisten Fällen kommt ein Ringtank zum Einsatz.
Meiner hat einen Bruttoinhalt von 67l in der Ersatzradmulde. Das bedeutet, dass ich ca 53l Nettoinhalt habe (20% sind eine vorgeschriebene Ausdehnungsreserve). So habe ich kaum noch einen Absatz an der Kofferraumkante. Einige haben hier sogar 80l-Tanks verbaut.
Zur Reichweite: Schau in meine Spritmonitor ID, bei meinem Verbrauch habe ich so ca. 450-500km Reichweite plus im Idealfall noch den 60l-Benzintank.

Viele Grüße Mainy

Oben