QASHQAI J11: Umschaltung Tag und Nacht

Na ob das wirklich ein Vorteil ist :idea: Mich stört das.
 
Dito! Mir wäre es lieber der Bildschirm dunkelt im Tunnel ab. Das helle Display kann im Tunnel ganz schön nervig sein.
 
Beim J11 ist es doch gleich, es wird abgedunkelt sobald das Licht angeht sofern auf AUTO gestellt.

Sollte das Display wirklich mal zu dunkel sein muss man halt wider auf hell stellen, die zwei drei Mal wird man das wohl verkraften.;)
 
Aber das stimmt so nicht. Wenn ich in einen Tunnel fahre, geht das Abblendlicht an (Auto) aber das Connect bleibt hell (auch Auto)...
Daraus kann man schlussfolgern, dass die Helligkeit vom Connect nicht mit dem Helligkeitssensor vom Abblendlicht gekoppelt ist.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Hmm - bei mir ist das anders (gerade am Sonntag im Rendsburger Kanaltunnel erlebt): wenn im Tunnel das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, schaltet das Connect auf Nacht-Darstellung um.

Grüße,
Martin


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Evntl ist die Nachteinstellung auf ganz hell, glaub aber selbst auf ganz hell ist sie dunkler als auf Tag.

Jedenfalls muss es dunkler werden.
 
Ich denke daß auch Kartendaten (Tunnel) oder Uhrzeit (Sonnenauf-/Untergang) berücksichtigt werden. Nicht ausschließlich per Sensor. Garmin macht das ja z.B. auch.
Hat auch Vorteile. Hatte neulich in der Waschstraße das Licht ganz ausgeschaltet. Abends dann gewundert warum die Tachobeleuchtung so hell ist.....ups, Licht war noch aus. Man gewöhnt sich dann doch recht schnell an die Automatik die das alleine an- und ausschaltet :red:
 
Sag ich doch die ganze Zeit und so ist es auch bei uns:

Tag=immer hell
Nacht=immer dunkel
Auto=hell oder dunkel je nach Umgebungslicht bzw. Uhrzeit, Tunnel etc. pp
 
Oben