und Duplexgaragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isa

0
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung ob der QQ in eine Duplexgarage passt? Hauptsächlich wegen der Höhe.
Ich hab keine Ahnung ob es unterschiedliche größen von Duplexgaragen gibt, ich glaube aber nicht, oder?? (...bin halt eine Frau :red:)

Sonst muss ich mich noch nach einer neuen Garage umschauen bevor mein neuer QQ im August geliefert wird.

Danke schon mal
Isa

...eine Duplex-Garage ist eine Garage mit Hebebühne. (2 Autos an einem Platz, einer oben, einer unten) Ich habe den Stellplatz unten!
So ist das leider in der Stadt wenn beim Bau eines Hauses nicht genügend Platz für die Tiefgarage eingerechnet war:(
Gruß isa

Laut deutscher Vorschrift müsste ein Schild mit den zulässigen Abmessungen in der Garage hängen. Aber Theorie und Praxis sind halt oft ... Auf dem Typenschild müsste aber der Hersteller und Modellbezeichnung auf jeden Fall angeben sein: anrufen und fragen.

Ich hatte über 10 Jahre ein Haus mit sowas, da war unten bei 1,52 m Feierabend. Kombiheck ging NUR rückwärts. Vorsicht: unten wurde die Höhe beim Runterfahren weniger, und zwar auf der Seite >Einfahrt<. Anders formuliert: man konnte mit einem Kombi zwar vorwärts reinfahren, wenn dann aber abgesenkt worden wäre, wäre das Autodach hinten kaputt gewesen.

Hatte auch mal eine Duplexgarage, da war der Vermieter sogar so nett und hat mir eine Kopie der Zeichnung mit den maximalen Abmessungen gegeben. In meiner jetzigen Wohnung habe ich zum Glück einen normalen TG-Stellplatz, der QQ hätte damals nicht gepasst.

Ich hatte mal so einen Stellplatz, im oberen Teil. Da musste ich immer rückwärts einparken, sonst hätte das nicht gepasst.

Auf jeden Fall heisst es da höllisch aufpassen: ich hatte den Platz schon eine Weile und mit dem P12 vorher musste ich mir nie den Kopf zerbrechen. Zum Glück hat damals der Platzbesitzer unter mir aufgepasst - das hätte sonst schiefgehen können. :shok:

Kai

Vielen Dank für die Infos. Werd gleich mal meinen Vermieter wegen der Maße kontaktieren!
Vielleicht tauscht mein Nachbar auch mit mir und ich probiere es dann mal auf dem oberen Stellplatz.

Dann warte ich mal weiter auf mein Auto:)j
lbgr isa

Hauptsache der will dann nicht auch noch den QQ tauschen, schön aufpassen:exc:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben