QASHQAI J10: Unfall mit einem LKW in italien

Heckdeckel ist in Ordnung.
Reifen/Felgen alle ok
Federbein/Aufhängung hinten rechts keine Ahnung
B und C Sàule dürften in Ordnung sein
Tank: konnte ganz normal Tanken ohne Verlust.

Es ist ein 360 1.6dci start stop 2WD. Erstzulassung 06.2013/
20.000 km/ pearl white

Lg julia

Wenn ich mir die Bilder so ansehen, gab es zumindest eine Berührung mit dem Reifen, oder? Da könnte auch ein für Laien nicht direkt sichtbarer Schaden entstehen.

Ob der Sprit ausläuft beim Tanken ist nicht die Frage, sondern, ob etwas geknickt/gestaucht wurde und daher ersetzt werden muss.

Wie entstand der Aufprall? Kam der LKW parallel von rechts auf deine Spur?

Ich vermute mal, der Schaden könnte im reparablen Bereich liegen, aber das muss ein unabhängiger Sachverständiger oder eine Nissan-Werkstatt klären. Wenn der LKW aus Italien war und ebenfalls der Unfall, wäre ich vorsichtig mit Aussagen: "Die Kosten trägt die Versicherung". Je nach Land kann ein Schaden unterschiedlich abgewickelt werden. In südlichen Ländern sind teilweise "vereinfachte" Reparaturmethoden üblich, die bei uns nicht in Betracht kämen. Dementsprechend zahlt die Versicherung dann ev. weniger.

Ja du hast recht. Jetzt werde ich wohl lange auf den Gutachter warten müssen.

Der Aufprall:

Er kam von links und lenkte nach rechts und prallte auf meine linke Tür und dann kam ich zum schleudern und prallte rechts mit dem Heck an der Autobahntrennung.

Der Reifen/Felge sind in Ordnung, was man optisch sehen kann.

Bist du im ADAC?
Oder hast du eine Rechtsschutz?
Auf jeden Fall würde ich meine Versicherung informieren und mit der absprechen was passieren sollte!

Off-Topic:
Danke Homer/T, hab ich glatt übersehen.
OK, dann eben: War es ein italienischer LKW?

Oben