Qashqai J11: Unfall mit Qashqai J11

Hallo Gemeinde

Jetzt ist es passiert.

Meine Frau hat einen Unfall gebaut. Als Sie schon fast ausgeparkt ist, kam ein Auto von links und es hat gekracht. Bei uns ist die Radkastenverbreiterung und die Stoßstange zerkratz . Beim Gegner der Kotflügel eingebeult und die Tür ging nicht mehr auf. Bei uns lt. Gutachter ca 2000,-Euro Schaden . Beim Gegner etwa genauso viel.
Polizei vor Ort sagt meine Frau ist Schuld wegen der Sorgfaltspflicht.
Nun soll der Schaden so 70% - 30% reguliert werden. Ein Rechtsanwalt einschalten bringt glaube ich nichts. Ich könnte mir die Summe ohne SB von der Versicherung auszahlen lassen und meine Teile bei Nissan bestellen und selber einbauen. Natürlich würde ich mit den Beiträgen steigen. Was würdet ihr tun????.

Danke für eine gute Idee :quest::idea::quest::idea:

Fast ausgeparkt? Öffentlicher Parkraum? Oder ein Parkplatz? 30er Zone? Ohne div. Angaben kann man keinen Tipp geben. Aber wenn sie nicht aus ihrer Parklücke rausgeschossen ist, hätte der Unfallgegner zum Stehen kommen können. ICH würde einen Anwalt einschalten.

Also es ist ein öffentlicher Parkplatz und Sie ist übervorsichtig aus der Parklücke gefahren.Seltsamerweise sind sie erst auf der anderen Fahrbahnseite zusammengestossen. Das heisst der Unfallgegener befuhr schon die andere Fahrbahn. Mann kann dem Unfallgegner unterstellen

1. Sie war einfach abgelenkt
2. Sie hat gedacht mein Frau wollte rückwärts einparken und Sie
wollte sich noch links vorbeidrängeln
3. Sie wollte den Unfall herbeiführen

Ich zitiere die Frau " Ich mag Autos mit beulen"
und Sie sagte der Polizei "Ja meine Frau war schon da als ich kam"

Wenn ich ein einen Anwalt neheme dann nur dann wenn ich gewinne.
Sonst arbeitet der nur einen 50 -50 Unfall heraus und das hilft mir ja nicht

Ich würde mich auf jedem Fall zunächst bei einem Anwalt beraten lassen. Ob Du ihm dann das Mandat für den konkreten Fall auch gibst, kannst Du ja dann nach der Einschätzung der Chancenlage immer noch entscheiden.

Sofern Du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast, sollte das die Entscheidung wesentlich erleichtern.

@andiheini
…Ich zitiere die Frau " Ich mag Autos mit beulen"
und Sie sagte der Polizei "Ja meine Frau war schon da als ich kam"

Also,meiner Meinung nach hat diese Frau der Polizei zu viel erzählt, ist auffällig(was genommem ;)).
Wurde denn ein Drogen oder Alkohol-Test durchgeführt?
Man müßte ja annehmen, das dies selbstverständlich ist.

Also gestern per Fax verschickt an die gegnerische Versicherung:

- Fragebogen für Anspruchsteller
- Unfallskizze
- Gutachten meiner Versicherung

Mit der Aufforderung die Schadensumme zu 100% zu begleichen.

Mit den Hinweis auf die rücksichtslose Fahrweise ihrer Versicherungs-

nehmerin da meine Frau schon zu 98% ausgeparkt hatte.

Achso meine Frau sagte:" Beide Fahrzeuge waren noch in der Bewegung"

Also es gab keine Drogentests oder sowas meine Frau war nat. sehr

aufgeregt.

Mal sehn was dabei rauskommt.

Ich melde mich :exc::exc::exc:

Oben