Alle: Unfallatlas

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Wer wissen will, welche Kreuzung oder Streckenabschnitt in seiner Stadt besonders unfallträchtig ist, kann jetzt im neuen "Unfallatlas" des Statistischen Bundesamts nachschauen.

https://unfallatlas.statistikportal.de/

Eine interaktive Karte zeigt, an welchen Straßen in Deutschland am häufigsten Unfälle passiert sind und welche Verkehrsteilnehmer beteiligt waren.
Auf der Karte kann man sehen, wie es um die Unfallhäufigkeit im Heimatort bestellt ist. So kann man z.B. auch sehen, ob im Heimatort wirklich an Unfallschwerpunkten geblitzt wird.
 

Ayumio

Mitglied
Sehr cool! Leider sind bei mir einige Bundesländer anscheinend nicht erfasst, NRW, Saarland, Rheinlandpflaz, Thüringen, Meck Pom, Brandenburg und Berlin.

Oder bin ich einfach nur zu doof?
 

norbi24

Mitglied
Steht im Textfenster mittig der Karte


...In mehreren Bundesländern nimmt die Polizei die Geokoordinaten der Unfälle bei der Unfallaufnahme zurzeit noch nicht oder nicht vollständig auf. Für diese Bundesländer können im Unfallatlas noch keine Unfälle dargestellt werden.
 
Oben