. Spätestens zu 1. Inspektion seht ihr das Fahrzeug bei der Direktannahme auch von unten.

Ist das Standard, daß man da das Auto von unten gezeigt bekommt. Ich hab beim Händler bei der Bestellung gesehen wie jemand seinen Wagen zur 1. Inspektion brachte. Der sollte den Schlüssel abgeben und ist dann wieder gegangen.

btw hab ich die Bilder, welche ich oben angesprochen habe, gerade zufällig wieder entdeckt: :link: Und das Auto ist erst 1 Monat alt! Sowas macht einen halt schon nachdenklich ob man knapp 30000 Euro in ein falsches Auto investiert hat.

Tja, das waren dann wohl meine Bilder. Also ich habe mir vom Handler Autos zeigen lassen, die sehen genauso aus von unten. Der Rost ist schon bei Übergabe vorhanden. Ich habe eine Unterbodenschutz mit Waxversiegelung bekommen.

Die Rostigen Stellen sind alles Gussteile, wenn Ihr euren QQ habt, haltet mal die Kamera unter das Auto bzw. ab auf die Bühne bei Übergabe, das ist bei allen so, bin da kein Einzelfall, der QQ ist eine reinste Rostschleuder!

Nö, lassma mal schön so stehen, ich mag die englische Bezeichnung lieber "WAX";)
Auf Garantie was wohl sonst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Standard, daß man da das Auto von unten gezeigt bekommt.

Leider nicht überall. Ich mach das aber auch beim Fahrzeug meiner Finanzministerin. Will das Teil ja auch mal von unten sehen.
Direktannahme bedeutet in der Autobranche den Wagen auf die Bühne fahren, alles besprechen, mal hochnehmen, Preis festlegen und fertig. Somit weißt du immer, was bei Abholung zu zahlen ist

Spätestens zu 1. Inspektion seht ihr das Fahrzeug bei der Direktannahme auch von unten.

Boah geil! In welcher Stadt ist Dein Autohaus? Fände ich Klasse!
Das habe ich leider noch NIE erlebt. ...und ich fahre seit 16 Jahren Nissan.

Eigentlich müsste man ein Umfrage starten: Wer hat bei einer Durchsicht eine "echte Direktannahme" erlebt?

Das mit der Direktabnahme hab ich zwar schon oft gehört aber noch nie erlebt.

Spätestens zu 1. Inspektion seht ihr das Fahrzeug bei der Direktannahme auch von unten.

Ich hab deshalb gefragt. Das klingt als wenn die Direktabnahme bei einer Inspektion normal ist.

@_Andre

Gute Idee mit der Umfrage. Kann man sowas hier nicht selbst starten?

Ich habe gerade mal in der Online-HILFE nachgeschaut, und folgendes zu Tage gefördert:
Eine Umfrage kann nur durch Moderatoren erstellt werden. Du kannst aber jederzeit einen Moderator per PN bitten eine Umfrage zu einem Thema zu starten. Der Moderator wird dann prüfen ob die Umfrage sinnvoll ist und diese dann für dich erstellen.

ich habe mir gestern ein Angebot der Fa. A** in München eingeholt:

Unterbodenschutz auf Wachsbasis im 2-Schicht Verfahren, inkl. Aus- und Einbau sämtl. Plastikverkleidungen am Unterboden, Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders

Kostenpunkt: 850 + MwSt

ist der Preis ok? oder zu teuer?
was meint ihr dazu?

Oben