QASHQAI J11: Unterbodenschutz/Unterfahrschutz KE541-HV050

Und angekommen. Bei der Montage dann festgestellt, es muss der originale Unterbodenschutz/Unterfahrschutz zerschnitten werden. Der vordere Teil bleibt dran. Auch mit dem Montagematerial bin ich nicht ganz zufrieden. Es sind nur Gewindeplättchen die in den Rahmen gelegt werden. Werde mir dafür Gewindenieten besorgen die dann fix montiert werden. Sonst ist die Platte eigendl. sehr massiv. Innen fehlt ntrl. der Schaumstoff für die Schalldämmung.
 
Ich hab schon teilweise die Befestigungen ausgetauscht am Unterboden Clips M6 Schrauben ect..., nur mehr M8 mit Dichtscheibe und Nietmutter natürlich alles in Niro ...denn Nobel geht die Welt zu Grunde :LOL: :LOL: :LOL:
20200612_122135.jpg
 
Habe es heute geschafft den Unterbodenschutz aus Metall anzubringen da mein Unterbodenschutz aus Kunststoff kaputt ist.

Habe es aber nicht mit dem originalen Montagematerial (welches bei mir gefehlt hat) befestigt sondern wie oben erwähnt mit den Gewindenieten.

Was man also braucht,

Die für die Montage vorgesehenen Löcher müssen auf 13mm aufgebohrt werden um die entsprechenden M10 Gewindenieten einzuziehen.
 
Oben