QASHQAI J10: Unterfahrschutz und Einparksensoren am Heck

hi,

da ich das comfort paket habe d.h. mit einparksensoren hinten hab ich grade überlegt ob es möglich ist den hinteren unterfahrschutz zu montieren....

denn rein optisch siehts für mich danach aus als würde der U-Schutz die sensoren verdecken d.h. es wäre ein Umbau nötig oder ?

MfG
Rome

Hallo Rome,

mein QQ hat den Unterfahrschutz. Die Einparksensoren sind in dem Schutz integriert.
Also kein Problem.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir den U-schutz am "lebenden Objekt" anzusehen.
Mir gefällt die Farbe nicht so sehr.

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi RedChris,

vielen Dank für die Info hast mir schonmal sehr geholfen. :mrgreen:

Ich werd mir den U-Schutz definitiv mal live anschauen, da ich vorhab mir alle U-Schutz Komponenten zu holen. Suche auch schon wie verrückt nach einer Abbildung die vorne den mittleren sowie die beiden seitlichen Schutzblenden zeigt.

MfG
Rome

Hallo,
ich wollte das Thema hinterer Unterfahrschutz noch mal Aufrollen und mal 2 Fotos von meinem in Waagenfarbe Lackiertem Unterfahrschutz einstellen. Ich muss aber dazu sagen, ich habe keine Einparksensoren, diese sind aber auch mit Unterfahrschutz kein problem.

mfg Stefan

Anhänge

• CIMG0112.JPG
    CIMG0112.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 833
  • CIMG0111.JPG
    CIMG0111.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 713
Von mir noch die Info: Die Rückfahrsensoren müssen nachträglich in den Unterfahrschutz eingebaut werden. Soweit ich weiss, sind die Bohrungen im Schutz noch nicht vorgesehen. Sollte auf jeden Fall von "erfahrenem" Personal erledigt werden, da die Sensoren unter Umständen justiert werden müssen.

Gruß,
Andy

Lackieren Sensoren

Weis jemand zufällig,
ob die Original Einparksensoren am Heck überlackiert werden dürfen?

Bei manchen Herstellern dürfen die Sensoren überlackiert werden, wie aber bei unseren QQ?

Moin Werner, meinst Du, dass das geht?
Sieht doch doof aus mit lackierten Sensoren. Wer welche hat, soll sie zeigen.
Bei meinem QQ sind zwei davon ja in den hinteren Unterfahrschutz integriert, der ist grau und die Sensoren gucken wie Knopfaugen daraus hervor.
Außer Typhoon meine ich hat den Unterfahrschutz niemand weiter lackiert, weiß nun aber gar nicht, ob er auch Sensoren drin hat.
Vielleicht stehst Du auf Dauerpiepen und deshalb die Lackierung:quest:

Sehe gerade, er hat keine!

Hallo Fire Red,
Hast du den Unterfahrschutz nachträglich montiert?
kann man die Sensoren so ausbauen oder muß die Stoßstange weg?

LG
Timo

unterfahrschutz

hallo,
weis jemand, ob es den hinteren unterfahrschutz auch mit gebohrten löchern für die rückfahrsnsoren gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben