Unterschied und Position 4 bzw 6 Lautsprecher

Wers mag...........

Ich denke mal die "pre pupertäre Phase" haben wir alle schon mal erlebt:sry:

Als ich mein erstes Auto besaß studierte ich auch diverse Auto-Hifi Tests und wollte das "beste" erhaschen !!!! Das Feeling ja/nötige Kohle nein -heutzutage Feeling weniger/Kohle ausreichend...........
Ich finde jeder sollte das "beste/richtige" für sich selbst herausfinden:cheesy:
Das schöne ist ja das wir alle mündige Bürger sind die so etwas selbst abwegen/entscheiden können:Yo:
NICHTS für UNGUT:exc:
 
Ja, Kulle, ich fahre einen Qashqai, weil ich auch ein wenig Freude am Fahren erleben möchte. Wenn es nur um Fortbewegung gehen würde,dann könnte ich auch ein deutlich simpleres Fahrzeug fahren.

Nun sitze ich im Auto und fahre durch die Welt. Ich mache das Radio an und denke immer wieder, Sch..., Musik hörst Du lieber zu Hause.
Und dann treffe ich Leute wie Berny und HB und darf erfahren, daß man im Auto sehr wohl auch Musik genießen kann. Ein paar Umbauten, hier und da ne Aufrüstung, da ein wenig Dämmung... Und schon klingts im Auto fast wie zu Hause.

Ist schon ne tolle Sache, wenn man Auto fahren kann und dabei gleichzeitig auch Musik genießen kann. Quasi zwei Hobbies, die man kombinieren kann, ist doch toll, oder ?
Hallo, klar ich fahre auch gerne Auto und höre gerne laut meine Musik, darum läuft bei mir der mp3 stik am Radio und da reicht die anlage mit 6 Lautsprechern aus.gruß Kulle
 
Hallo, klar ich fahre auch gerne Auto und höre gerne laut meine Musik, darum läuft bei mir der mp3 stik am Radio und da reicht die anlage mit 6 Lautsprechern aus.gruß Kulle

Wie oben schon erwähnt: Jedem das Seine.

Bei mir verursacht das Klangbild im QQ+2 Tekna jedenfalls mittlerweile
eher aufrollende Fußnägel und zu Berge stehende Nackenhaare. Da klang
selbst das System in meinem alten SEAT Ibiza (Serie) um Welten besser.

Das sind solche Punkte, die ich bei Nissan nicht verstehe. Da bietet man
einen Crossover von nicht gerade schmächtiger Größe an und der technische
Standard ist, abgesehen vom Connect-System, eher zweite Wahl. Mich
wurmt, dass es nicht mal in der Topausstattung Tekna ein gescheites
Soundsystem gegen Aufpreis gibt.

Aber lassen wir das, das geht am Thema vorbei.
 
Hallo
habe mir ein neues Radio und zwei Hochtöner eingebaut. Klang hat sich 100% verbessert.
Der schlechte Klang im Acenta liegt eher am Serienradio und den fehlenden Hochtönern als an den 4 LS in den Türen.

Gruss

rr007
 

Anhänge

  • BILD0410.jpg
    BILD0410.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 524
  • BILD1006.jpg
    BILD1006.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 522
4 bzw 6 Lautsprecher

Hallo QQ-Gemeinde die Serienanlage ist für ein Massenprodukt
nicht die Schlechteste habe schon Schlimmeres Gehört,
trotzdem habe ich vorne Emphaser und hinten Axton eingebaut!
Muss euch Sagen auch ohne Zusatz Endstufen nur mit 6-fach
Wechsler(Serie) liegen im Klang Unterschiede wie Tag und Nacht!!!


Gruss UKs:cool:
 
Hi, also nach dem ich ja nun meinen Qashi habe, muss ich sagen der Sound der Orig. 6 Lautsprecher ist voll und ganz Ok, zum Autofahren reicht mir das völlig aus.
 
wie sieht das denn aus wenn mal das ganze bisschen testet?! zB den guten klassischen proll test: lied mit bisschen mehr bass und dann die anlage bisschen lauter; hört man dann einen "schrebbeligen" bass?
 
31- Max

Wenn du bis 31 aufdrehst dann schon.

Beim Fahren habe ich normalerweise Lautstärke 8 -10 eingestellt je nach Lied.


Bei 31 fliegen dir fast die Ohren weg und der Bass überschlägt sich leicht.

Aber ansonsten finde ich die Anlage super toll.


Ja, meine HIFI - Gurus ist nicht der Weisheit letzter schluss.

Ja es gibt viel bessere Anlagen aber die vom QQ ist die Beste die ich bisher in allen meinen Autos gehabt habe und darunter waren Audi, VW, Ford,...
 
Habe 6 Lautsprecher drin und muss sagen klingt nicht sooo schlecht. Gerade die Hochtöner machen einen schönen luftigen Klang und der Bass reicht mir auch zu. Ich will ja nicht ganze Stadtviertel beschallen:rolleyes:
 
Habe gestern in meinem I-WAY FL2010, Nissan Connect und mit den 6 Standard Lautsprechern einen Test mit Tracks von Prodigy gemacht und war echt begeistert. Satte Bässe, schöne Hochtöne.

Referenztrack war The Prodyigy - Omen

Also für Standard Boxen mehr als gut!

Wer mehr brauch, muss halt nachrüsten. Aber denkt dran, der Schalldruck manipuliert euren Darmtrakt.:cheesy:
 
Oben