Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Ich würde den eher in en "Allgemein"-Bereich stellen, wo auch die ganzen BEstell-Themen usw. sind. Naja, neu aufmachen brauchst Du, denke ich, nicht, da es sicherlich ein Moderator verschieben wird. ;)

Danke, aber zu meiner Frage wegen dem Reimport und deiner Antwort wegen dem Preis:
Es gibt doch ganz legale Wege den Neuwagen zum Reimportpreis zu bekommen.

RE-Import.
Ein Reimport wäre ein Fahrzeug welches in D gebaut würde,
ins Ausland geliefert würde, und dann wieder zurück
importiert würde.
Bei den QQ, um die es geht: Das sind keine Reimporte, sondern
einfach EU-Importe: :smile:;)

Zunächst einmal handelt es sich hier nicht um Re-Importe. Dies wäre nur de Fall, wenn der Qashqai in Deutschland produziert, in ein anderes Land exportiert und dann vom Käufer wieder nach Deutschland zurückgeholt worden wäre.

Meinen Grund für den EU-Import hat Wojtek1988 schon genannt. Ich habe gegenüber dem mir angebotenen Hauspreis einiger Deutscher Händler über 2000 Euro gespart. Der Preis wird sicherlich auch der Hauptgrund für die anderen "EU-Importeure" gewesen sein. Ein anderer Grund ist die unterschiedliche Ausstattung im Ausland, die den persönlichen Wünschen vielleicht mehr entgegenkommt.

Off-Topic:
Oh, da war Holti3 mal wieder schneller als ich:cheesy:

Es gibt meines Wissens andere Kombinationen im Bezug auf Lederausstattung, Sitzheizung Motorisierung bei bestimmten Modellvarianten etc. Ich musste z.B die Lederausstattung beim Tekna extra bestellen, die in Deutschland Serie ist. So genau habe ich mich damit aber nicht befasst.

Ihe habt recht, es sind keine Reimporte EU - Importe, sorry.

Ich habe meinen QQ ganz normal beim Nissan :mrgreen: bestellt und über 5000,-€ dabei gespart. Musste nur 10,- € investieren das war alles, grins.... ;)

Du darfst nicht vom Listenpreis ausgehen. Den zahlt doch sicher keiner. Da hätte ich dann sogar fast 8000 Euro gespart.

Hallo diver28.10.64,
leider im falschen Thread möchte ich dir erläutern, warum ich gern einen EU-Import gehabt hätte.
Wollte den Qashqai in der Ausführung TEKNA haben, aber k e i n Leder und nur mit dem kleinen 1,6 l Motor.
Diese Zusammenstellung ist in Deutschland nicht möglich und darum nur über Ausland bestellbar, dazu noch zu einem teils besseren Preis.
Hat aber leider nach 6 Monate Wartezeit nicht geklappt und freue mich nun noch immer über meinen deutschen I-Way.
K u n o

Dito unsere Ausstattung gab es nur als Daenen. Kleiner Diesel mit Xenon ohne Leder.Würde es einen Acenta mit Xenon in D geben haette wir den genommen.
Hinzu ist der wesentlich schnellere Liefertermin gekommen.Wir hatten keine Zeit um 6-12 Monate auf den Wagen zu warten.
Desweiteren war der Preis ein weiteres Argument...also viele Aspekte die fuer einen EU Wagen sprechen...

Oben