Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Ich habe versucht nur Unterschiede aufzuzeigen. Der 1.6er Diesel hat in D immer S/S. Somit steht hiervon oben nichts. Beim Benziner gibt es in D beide Versionen. In DK allerdings nur mit S/S.

Hallo,

ich bekomme ja auch einen DK Tekna.
Jetzt habe ich es so verstanden, dass die alle kein TFl haben, sondern Dauerlicht.
Macht mir das Probleme?
Weil:
Neufahrzeuge, die nach dem 7. Februar 2011 zugelassen werden, müssen mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein. Das Tagfahrlicht leuchtet automatisch, sobald der Motor gestartet wird. Schaltet der Fahrer das Abblendlicht ein, erlischt das Tagfahrlicht.
Quelle: DA Direkt

Ich bin verwirrt und freue mich über Aufklärung!

Dein Zitat ist ein wenig verwirrend. Der 7. Februar 2011 ist der Stichtag, nach welchem EU-weit neue Fahrzeugtypen mit Tagfahrlicht ausgestattet sein müssen. Das Wort "zugelassen" bezieht sich nicht auf die Zulassung Deines Fahrzeuges, sondern auf die allgemeine Typzulassung. Ab 7. Februar 2012 müssen auch alle neuen Fahrzeugmodelle mit TFL ausgestattet sein.

Da es den QQ als Fahrzeugtyp schon seit 2006 gibt (in Deutschland ab 24. Februar 2007), fällt er nicht unter die Regelung bezgl. des 7. Februar 2011. Und auch das Facelift-Modell fällt nicht unter die Regelung zum 7. Februar 2012, da es dieses Modell ja schon seit 2010 gibt.

Du brauchst Dir also in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen.

Es ist übrigens die EU-Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48, falls jemand nachschlagen/nachlesen möchte. ;)

Ahhhh, da kommt Licht ins Dunkle. War schon wieder kurz in Panik versetzt.
Okay, dann weiß ich Bescheid und bin schon wieder die Ruhe selbst! :)

Und wenn das Fahrzeug darunter fallen würde wäre es auch nicht schlimm da dein Fahrzeug nach vorne hin ja leuchtet, nur eben mit dem Dauerfahrlicht.
:wink:

Moin moin,

ich möchte mir auch gerne einen Qashqai+2 als EU Import kaufen und bin auf der Suche nach eins-zwei Antworten. Als Ausstattungsvariante möchte ich, da ja leider seit dieser Woche die Preise für den 360er angezogen sind, die Acenta Ausstattung haben. Jetzt hatte ich mir verschiedene Angebote besorgt und ein Händler aus Köln behauptet, in seiner Ausstattung wäre das Navi connect * AVM verbaut. Andere Händler sagen, dies wäre gar nicht möglich. Was meint ihr dazu?

Der Händler aus Köln hat gerade kleinlaut zugegeben, dass es sich vertan hat :cool:

Etwa der EU-Händler aus Köln, der den 360 mit 17 Zoll Felgen verkauft und für die serienmäßigen 18 Zöller 300 Euro Aufpreis verlangt. Der einem dann erzählt, dass im Moment alle 360er mit 18 Zoll ausgeliefert werden und man aber trotzdem 17 Zoll haben will sich die Lieferzeit immens verlängert...

Was tut man nicht alles um bei autoscout24.de und mobile.de, durch einen günstigeren Grundpreis, einen besseren Platz vor den Mitbewerbern zu ergattern.

Das Thema gibt es hier schon Jahre. Besonders solche Firmen bzw. Bretterbuden habe im Verband der freien Händler keinen guten Stand. Soll aber egal sein. Mich wundert nur immer wieder, welche Leute solchen Trolls auf den Leim gehen. Wir haben täglich mit diesen Angeboten zu tun und 90% verstehen nach Betrachtung der Händlerseite die Masche, zahlen dann bei uns ein paar Hunderter mehr und bekommen ein aufbereitetes Fahrzeug mit einer wirklich durchgeführten Übergabeinspektion. Nicht nur im SH gestempelt. Und 10% kann man eben nicht helfen.
Und bitte fangt nicht mit der alten Leier an, von wegen, ich hab 10 Riesen gespart. Es gibt genügend Vertragshändler, die auch mit EU handeln und es gibt genügend EU Händler, die ihr Geschäft verstehen. Manchem Großhirn ist halt zu viel Geiz in die Blutbahn geraten. OK, wer damit glücklich ist.......

Oben