QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Unterschied EU oder Deutschlandmodell J 11

Als ich habe mir letzte Monat einen gebrauchten J11 Ausstattung Tekna Auslieferungsland Dänemark geholt. Hatte 6.000 km runter.
Der hat eine Vollausstattung. Gegenüber den Deutschlandmodellen hat er sogar eine Scheinwerferwaschanlage und Schmutzfänger vorne und hinten. Ansonsten alles wie bei den deutschen Modellen. Panoramadach, Frontscheibenheitzung .......
Aber auch bei mir war eine veraltete Software des Navis darin. Wurde von Nissan auf Garantie gewechselt.

Tekna Ausstattung

Die Fronscheibenheizung, Panoramadach gibt es auf dem deutschen Markt nur noch gegen Aufpreis, seit PL vom April 2016.

Panoramadach lässt sich drüber streiten, aber die Frontscheibenheizung sollte schon bei der Ausstattung serienmäßig drin sein.

Außerdem hat die DK-Variante auch das 360 Grad serienmäßig mit drin, welches ja in Deutschland auch mit 800 € zu Buche schlägt.

habe heute den gleichen QQ (1,6 Diesel) als Ersatzwagen bekommen, also deutsches Fzg. Meiner EU Reimport. Mir fiel gleich auf, dass über die Einstellungen die Spiegel auf automatisch bei Start einstellen kann. Hat meiner nicht.
Komischer Weise hatte ich das Gefühl, dass der Ersatz - QQ viel ruhiger und runder fährt, da ruckelt nichts, wie bei meinem QQ

Spiegel EU-Qashqai

Ich habe die Spiegel so eingestellt, dass sie beim Verschließen des Qashqai automatisch angeklappt werden und beim Starten vom Monat ausgeklappt werden. Ich habe da keine Probleme mit.

Qashqai Eu ?

Hi, ich möchte mir einen neuen Qashqai zulegen. Gibt es Händler die EU Fahrzeuge vertreiben, wo Vorsicht geboten ist?

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ?

EU

Als ich habe bei einem bekannten EU-Händler aus Hamburg gekauft. Eine Bekannte von mir hat gerade letzte Woche dort auch ein neuen Qashqai bestellt. Der Preis und Ausstattung unschlagbar.

Die Preise dürften sowieso in naher Zukunft extrem fallen.
Zumal gibt es bald den neuen Facelift vom QQ.
Und zudem wurde der QQ J11 als "Dieseldreckschleuder" entlarvt.
Statt 80mg pro km soll das Auto knapp 677mg pro km rauspusten.

Zum Glück muss ich mit dem Auto eh nie ins Stadtzentrum.
Aber ist schon ärgerlich so getäuscht zu werden.
Man sollte diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die dem Auto das Euro6 Zertifikat verliehen haben.

Also was ich damit sagen will... Warte lieber noch die nächsten Gerichtsurteile und Fahrzeugtests ab.

Übergabeprotokoll

Habe mir jetzt auch ein EU Wagen geholt.habt ihr da ein übergabeprotokoll ich meine die erste Inspektion die bei Neuwagen ist bekommen.ich bis jetzt nicht oder braucht man das nicht.ich dachte das muss man haben wegen der Garantie.

@Steffen002

Abstempelung im Service Heft der ersten Seite innen, ist die Bestätigung der Übergabe und der Garantiebeginn.

;)

Oben