Qashqai J12: Updates für Steuergeräte

Ja das stimmt, 5 min wurden im Display angezeigt, schon ungewöhnlich. Ich weiss aber nich was da genau verbessert wurde. Nur im Navi Modus fallen die deutlich schmaleren Strassen positiv auf
 
.....ein Update am zentralen Steuergerät (sollte es ein neues geben) wird ausschließlich von einer Nissan Fachwerkstätte durchgeführt.
Im Steuergerät werden hunderte Informationen vom Fahrzeug gesammelt und verarbeitet.
 
Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Der Threadstarter meint Updates für Steuergeräte usw., die in der Regel nur von der Werkstatt ausgeführt werden.
Alles zum Thema Update fürs Connect (Kartenupdate) sollte besser hier Kartenmaterial Navi TomTom diskutiert werden.
 
....wurde von meiner Werkstatt informiert, dass es ein Update für das Steuergerät (...bezüglich dem Ruckeln bei langsamer Geschwindigkeit) und gleichzeitig eine neue Software für das Connect freigegeben wurde. Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstätte.
 
Hab heute auch einen Termin für Updates ausgemacht. Mal sehen was sonst noch alles aufgespielt wird. Laut Aussage sieht der Werkstattleiter es erst wenn er am OBD Gerät ansteckt und abfragt. Halte euch am laufenden und die anderen bitte auch sobald ihr etwas wisst. Danke (y)🙏
 
Oben