Qashqai J12: USB Anschlüsse

Folgendes:
Der Qashi hat ja 2 USB Anschlüsse in der Mittelkonsole und 2 an der Mittelkonsole für die hinteren Passagiere.
Nachdem ich mich gewundert hab, dass ich beim hinteren Anschluss keine Verbindung zum Audiosystem aufbauen konnte, hab ich (ausnahmsweise ;-) ) in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Dort stand, dass die hinteren Anschlüsse nur zum Aufladen da sind.
So weit so gut.

Nur: warum kann ich im Connect zwischen "USB1" und "USB2" umschalten, wenn ohnehin nur die vorderen Anschlüsse zwecks Audioübertragung aktiv sind?
Weiß da jemand mehr?

Weil in dem vorderen Teil der Mittelkonsole zwei Anschlüsse sind, würde ich sagen.
1x USB-B und 1x USB-C, welche separat anwählbar sind.

Kunde von mir hat Probleme seine MP3 Musikdaten vom USB Stick abzuspielen, das Connect erkennt den Stick nicht. Muss er den Stick evtl neu formatieren? Kunde erzählt mir was von NTFS auf FAT32. Für mich leider nur "chinesisch". Bin hier technisch leider keine Hilfe für den Kunden.

Hm... bisher sind alle Connect mit FAT32 klar gekommen, bzw. die Sticks mussten FAT32 formatiert sein....
und evtl. ist das Connect des J12 genauso zickig, wie die bisherigen Connect, die auch so manch einen Stick einfach nicht erkennen wollten....

Mein unlängst gekaufter USB Stick war mit exFAT formatiert - und das mag der Qashi überhaupt nicht.
Hab das dann auf FAT formatiert, und der Stick funktionierte.

Ja, FAT32 ist am besten ist aber bei großen Sticks schwer zu bewerkstelligen (Windows kann das nicht von sich aus), NTFS geht auch aber der Stick braucht sehr lange bis er eingelesen ist.

Für Sticks über 32 GB, die mit exFAT formatiert sind, benötigt man ein externes Programm, da Windows10 das nicht kann (wie das bei WIN11 ist, weiß ich nicht).
Aber man findet dafür gute Freeware-Progis im Net.

Oben