Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

man bekommt diese Kabel ja....

Versteh einer, warum es diese Stecker nicht im Baumarkt gibt...

Also den Baumarkt lasse ich mal dahin gestellt....es soll ja auch wen geben, der seinen PC/Notebook bei Aldi und Konsorten kauft...

Es gibt diese Kabel mit abgewinkelten USB A-Steckern, nur Nissan hat den USB-Anschluß "falsch" herum eingebaut, so daß "normale" Winkel nach oben zeigen. Fast jede kleine Computer-Klitsche (nicht die "Fach"märkte) um die Ecke hat auch diese Kabel.

An jedem Rechenknecht schließt man den USB-Stecker mit dem USB-Symbol nach oben an, nur bei Nissan nicht. Ein Wunder, dass diese Kabel nicht bei Nissan für teures Geld verkauft werden.

Gruß,

s n

@ schreibt nix

Fallst du dieses Set kaufst und nicht weißt was du mit 3en anfangen sollst, nimm ich den abgewinkelten nach unten.....:wink:

@duedo

Hi,

ich habe ein Set für € 6,40 inkl. Versand beim Chinamann gekauft, ich fahre ja nur ein QQ. Das Kabel was noch übrig ist, wird wohl auch bei Deinem QQ nicht passen. Es sei denn Nissan baut die USB-Buchse "richtig" herum ein.

Lasse Dir bei Interesse gerne den VK-Namen von ibäh per PN zukommen.

Gruß,

s n

@PaulKey (Delmenhorster):
Sehen wir uns beim Hannover-Stammtisch am Samstag :bier_1: :quest:

Hi hammerandi,

erstmal: schön, dass Du Spaß verstehst :good:!

Danke für den Tipp mit dem Hannover-Stammtisch, aber leider nicht. Ich muss mein Kinderzimmer fertig renovieren. Schließlich kommt der 2. Nachwuchs schon in drei Monaten :shok::rofl:!

Vielleicht kriegen wir ja einen DEL/HB-Stammtisch hin...;)

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

USB nach Start

Hallo verehrte QQ-Gemeinde, muss mal ne Frage loswerden. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung bei meinen QQ +2 BJ 2011 einen USB-Stick mit Mucke in den USB-Port stecke, erkennt mein Conect den Stick nach kurzer Initialisierung und spielt meine MP3s. Lass ich den Stick gesteckt, wird er nach dem nächsten Starten nicht erkannt. Ziehen und wieder stecken hilft, ist aber auf die Dauer nervig.
Muss das so sein? oder ligt das vielleicht an meinen Sticks? Wie ist das bei Euch.
Gruß
Andreas

Da kann was nicht stimmen, es sei denn, es gibt irgendwo eine Einstellung dafür.
Bei mir ist es egal, ob eingesteckt lassen oder abstecken und nach 1 Woche erneut einstecken.
USB-Stick wird ab der Stelle abgespielt, an der er vorher gestoppt wurde. Connect schreibt nach Anmachen der Zündung, "USB-Medium erkannt" und schaltet automatisch auf USB-Modus und legt los, was mich perönlich nervt.

@Griso

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Stick zu probieren? Ich vermute mal, dass es am Stick liegt, auch wenn er hier in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Gib uns doch bitte ein Feedback.

@Olaf70

.. bei mir kommt das Connect nach dem einschalten der Zündung wieder in dem Modus in dem ich das Fahrzeug abgestellt habe, d.h. Radio beim Abstellen - Radio beim Zündung ein

ist bei mir wie bei Olaf70, jedesmal wird der USB Stick erkannt und spielt automatisch ab. was wirklich nevt, Radio wäre für alle Fahrer des Wagens angenhemer

@Guenny: du hast aber immer einen funktionierenden USB Stick im USB Anschluss, der richtig erkannt wird? Was für einenStick benutzt du? Würde mein Connect auch gerne so einstellen, finde aber keine Möglichkeit.

Deine Radiosender sind aber alle eingespeichert nach dem abstellen und neustarten des Fahrzeuges?

Off-Topic:
könnte sonst sein, dass eine Sicherung defekt ist, welche dafür sorgt, dass dein Gerät den letzten Zustand speichert. (Radiosender, Uhrzeit, USB-Stick Modus etc.)

Oben