Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

QQ+2 Visia Radio

Hat den das Radio des QQ +2 Visa auch den Anschluss für den Adapter von Zemex? CD-Wechsler Anschluss? Hat schon jemand hier das "Teil" eingebaut? Wie wird auf diese "Source" gewechselt am Radio?

Adapter

Oh..HA... auf der Zemex-Seite steht :

Passt für folgende Fahrzeuge mit Alpine OEM Radio:
Nissan Almera Bj. 1997 >
Nissan Primera Bj. 1997>
Nissan Micra Bj. 1997>
Nissan Tiida Bj. 1997>
Nissan Qashqai

Ich dachte der Qashqai und Qashqai +2 haben ein Clarion!? Geht es trotzdem?

Das Radio im Visia 09 ist auch von Clarion also kannste den Adapter von Zemex nicht nutzen.Habe bereits das ganze Netz durchsucht und nix passendes für Clarion Werksradios gefunden.:wand:

USB zu Klinke

für alle, die zwar eine Klinkenbuchse, aber keinen USB-Anschluß haben, könnte dies eventuell interessant sein:
Amazon: USB Stecker A auf 3,5mm Klinke Stecker

Gruß,
QQ-Power

Na...ob man da ein USB-STick angeschlossen bekommt!!? Ich frage mich, welchen Zweck dieser Adapter erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ totoqq+2
Bezüglich Zemex habe ich dem Verkäufer eine Mail geschickt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie hier posten...
Danke für den Hinweis!

für alle, die zwar eine Klinkenbuchse, aber keinen USB-Anschluß haben, könnte dies eventuell interessant sein:
Amazon: USB Stecker A auf 3,5mm Klinke Stecker

Gruß,
QQ-Power
Mit diesem Adapter wird es nicht funktionieren.
Es ist ein USB Stecker A Adapter. Also müsste man noch nen Adapter für den Adapter kaufen damit an diesen Adapter ein USB-Stick oder 'ne Festplatte angeschlossen werden kann. Dann habe ich noch bedenken ob es überhaupt funktioniert weil die Information welche vom USB-Stick oder von der Festplatte kommt zuerst umgewandelt werden muss damit sie vom Radio verarbeitet werden kann. Aber zudem muss ich sagen dass bei dem Preis denke ich nichts falsch gemacht werden kann zumindest könnte man es ausprobieren :)

Es gibt aber auch genug MP3 Player mit 3,5 Klinkenanschluss!!!
Also den Kopfhörerausgang mitells 3,5mm Klinken - Klinken-Stecker mit der QQ Klinkenbuchse verbinden und gut is!
>>HIER<< sogar unter 100€ für 16GB (ist zwar teurer als ne Festplatte, hat aber noch den Vorteil dass es ausserhalb des Autos mittels Kopfhöhrern betrieben werden kann).

Die sind aber echt schnell :shok:
habe bereits eine Antwort! Hier die Original antwort:

lt hersteller geht es auch mit clarion radios ausser diesem model

http://shop.conexx-video.de/images/artikel/nissan-dont-work_6_2167.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Probst

Conexx Electronics GmbH
Haltiger Feld 1
33154 Salzkotten

Tel. 05258-935 99 35
Fax 05258-935 99 36
e-mail: info@conexx-video.de
Internet: Conexx-Car Multimedia Spezialist in OWL

CEO: Andreas Probst e.k.
Registergericht: Paderborn
Registernummer: HRB 9030
Steuernummer: 339/5808/1688

Soll also doch mit dem Clarion funktionieren. Naja man könnte auch mit dem Anbieter vorher vereinbaren: Rückgabe wenns nicht funktioniert!

Warum so kompliziert, wenn es doch ganz einfach geht!:cheesy:

USB Nano Speicherstick bis 16GB
pixel_trans.gif

Dieser USB Nano Speicherstick von Delock ist aufgrund seines ultra kleinen Designs, ideal für Notebooknutzer geeignet, die besonders unterwegs auf lästiges An- und Abstecken verzichten wollen. Lassen Sie Ihren USB Nano Stick einfach im USB Port Ihres Notebooks oder PCs angeschlossen, ohne unnötigen Platz einzunehmen. Somit können Sie den Speicher jederzeit nutzen, um verschiedene Daten wie Bilder, Texte oder Musik darauf zu speichern.

Technische Daten
• USB 2.0 Spezifikation
• Lesen: 19 MB/s
• Schreiben: 5 MB/s
• Maße: 19.4 x 15.4 x 6.9mm (L/B/H)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben