Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

nicht nur dass der Stick FAT bzw. FAT32 hat, sonder auch die Formatierung der Zuordnungseinheiten ist wichtig.

alles was größer 2gb ist solltest du mit FAT32 formatieren und einer Clustergröße von 4096 Bytes
alles unter 2gb mit FAT und einer Clustergröße von 32 Kilobytes.

Dann sollte es auch mit dem Connect funktionieren.

Usb Stick

Ich habe auf aux gedrückt aber leider passiert nichts weiter
und Stick ist auch Fat 32 formatiert.Wie gesagt ich bin absoluter Laie:red: vielleicht müssen die Dateien auf dem Stick in ordnern abgelegt werden, sind alle einzeln:idea:

mach mal bitte nen Rechtsklick auf deinen USB Stick wenn er am PC angeschlossen ist und geh auf formatieren.

Mach mir davon mal bitte einen Screenshot dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

Mach selbiges mal mit einem Stick der Funktioniert und formatiere den ersten Stick mit den gleichen Parametern.

Wenn es sich aber um einen I3 Stick handelt kann es sein dass dieser nicht funktioniert, da der ein erstes Laufwerk anzeigt und erst nach eingabe eines Passwortes das zweite Laufwerk sichtbar macht.

Damit hat das Connect Probleme, da es den USB-Slot nur als ein Laufwerk erkennt und mit einem weiteren gemounteten nichts anfangen kann.

Ich tippe mal hier liegt das Problem.

Welche Sticks hast du denn genau?

Usb Stick

Danke für eure prompten Hilfsangebote:cheesy:
Problem hat sich gelöst. Ein Freund war heute bei mir
und hat es gelöst. Ich bin wie gesagt Laie auf diesem Gebiet aber er sagte mir,das einige Mp3s in einem Ordner am Anfang waren den connect nicht erkannt hat und deshalb hat es überhaupt nichts angezeigt. Also wie gesagt nochmals vielen Dank !!!!!!

USB-Stick und Getränkeflasche geht nicht zusammen

Nachdem ich mich ganz ohne Handbuch (soll vom EU Händler nachgeliefert werden) so langsam in die Details eingearbeitet habe, entdeckte ich auch die Multimediafähigkeiten mit meinem iphone. Das Laden des iphone über den USB-Stecker funzt einwandfrei. Auch das Abspielen von MP3s vom Stick klappt ebenfalls sehr gut.
Der Sound ist Dank Bose deutlich dynamischer als z.B. vom Radio. MP3s klingen richtig schön fett und liefern ordentliches Bassfeeling.

Etwas ungünstig ist jedoch die Position des USB-Slots. Wenn ein normaler Stick mit z.B. 16GB Speicher und einer Sticklänge von ca. 5cm eingesteckt wird, kann man keine Getränkeflasche mehr in das Fach stellen, weil der Stick zu weit in den Innenraum ragt. Cleverer wäre gewesen, wenn der USB Stick näher an der Staufachwand positioniert worden wäre.

Wie macht Ihr das? Verzichtet Ihr beim hören von MP3s vom Stick auf die sonstige Nutzung des Flaschenfachs (unter der Armlehne)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs wollten, dass du dir einen wirklich kleinen Stick kaufst, z.B. den hier:

DeLOCK > Produkte > Speichermodule > 54226 Delock USB 2.0 Nano Speicherstick 16GB

Der tut es jetzt bei uns, wenn das iphone nicht grade angeschlossen ist. Völlig streßfrei und z.B. auf einer "führenden Auktionsplattform" für kleines Geld erhältlich. Eine Flasche Wasser geht auch noch gleichzeitig rein... :mrgreen:

Off-Topic:
Wahooo, 4mb/s beim schreiben als maximal Wert...
das ist ja extrem. Da brauchst du ja 66min (über eine Stunde) um das Ding zu beschreiben wenns ideal läuft. Mein jetziger USB-Stick hat 24mb schreiben und selbst das dauert noch... Also lieber Finger weg von so USB-Sticks mit niedrigen Lese-/Schreibraten

M.M.nach ist eine kurze USB-Verlängerung, die beste Lösung. Da besteht keine Bruchgefahr und man kann den Stauraum noch prima nutzen.

Oben